Meine 4-Beinigen Engel :-) Hund und Kaninchen ^^ + Achatschnecken

  • Ach mensch Tine das hört sich ja fürchterlich an! ;(
    Es ist echt schrecklich wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen! ;(
    Und dann einfach entsorgen!! :thumbdown:


    So bin ich ja auch an unsere jetztigen Schweinchen gekommen- wen du mal in meinen Tierthread vorbeischauen magst!(Hoppelhausen und Turbuturtle)
    Schön, dass es solche Leute wie dich gibt, die diese armen Kreaturen aufnehmen und versuchen sie gesund zupflegen oder sie gegebenenfalls erlösen! :thumbup:

  • Ist ja schrecklich!


    Ich finde die haltebewilligung auch gut...wenn sie doch nur nicht so teuer wäre! :S


    Wir hätten einen Tollen Riesenkäfig (selbstgebaut) hat 3 stöcke, je ca. 3m auf 1m. Wäre echt toll aber immer noch kostenspielig

    Geduld und Humor sind zwei Kamele mit denen man durch jede Wüste kommt

  • :love: Danke für dein Lob :love:


    Muss aber auch sagen das ich lange dafür gebraucht habe, meine Haltung so zu verbessern. Wir haben auch klein angefangen, von den ersten Eigenbauten für die Schweine, bis dann das erste Aussengehege ( eine Art Stall mit angrenzendem Auslauf ) entstand.
    Später kamen dann die Kaninchen im Winter zu uns und ich musste Anfangs einen kleinen Bereich im Wintergarten für sie abgrenzen, zu der Zeit hatten sie einen offenen Gitterkäfig und knapp 4qm platz. Als dann endlich Frühjahr wurde begannen wir mit diesem Aussengehege. Nun habe ich es endlich geschafft und habe ein Gehege so bauen und stellen können wir ich es mir immer erträumt habe.
    Wenn ich dann endlich Männe überzeugt habe, den Rest draht zu bestellen den wir noch brauchen, wird der Hof komplett ausbruchsicher gemacht, dann können die Mümmelmänner unter Aufsicht auch endlich den ganzen Hof unsicher machen 8o

  • Ich wünschte ich könnte auch eines haben,aber meine Elter spinnen da rum


    Naja , wenn schon denn schon 2 ;) Auch Frettchen sollten nicht alleine gehalten werden.


    Seit gestern haben wir es endlich geschafft :)
    Der Hof ist komplett eingezäunt und die Kaninchen durften schon frei laufen. Heute habe ich mir dann gleich die Kamera geschnappt und ein paar Bilder gemacht


    Bobbel


    Michelle mit Bobbel


    Fenja


    Bobbel


    Bobbel


    Fenja


    Hanna und Lilly


    Bobbel und Diva


    Michelle


    Hanna


    Diva

  • Schön, wie übermütig die Süßen ihren Auslauf genießen! :)
    Das sind ganz tolle Bilder von ihnen. :thumbup:


    Bobbel finde ich besonders niedlich und hübsch ist er außerdem. :love:

    "Es ist schwer, das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."

    - Nicolas Chamfort -

  • Das sind wieder so tolle Aufnahmen von deinen Kaninchen. :thumbup:
    Am Besten gefallen mir das 5., 6., 7. und letzte Bild. :)
    Wirklich schöne, scharfe Aufnahmen von deinen Süßen. :love:
    Man spürt regelrecht ihre Lebensfreude und Zufriedenheit beim Rumhüpfen und Ausruhen. :love:

    "Es ist schwer, das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."

    - Nicolas Chamfort -

  • Oh wie schön... Kaninchen mit richtigem Freigang:-)

    (\___/) This is Bunny. Copy and paste bunny
    (='.'= ) into your signature to help him gain
    (")_(") world domination.

  • Heute habe ich meine ersten Achatschnecken ( Achatina Fulica ) abgeholt :D Ich bin total begeistert von ihnen :thumbup:


    Hier ein paar schnappschüsse von heute


    Adult auf meiner Hand

    Adult beim Fressen :D

    Subadult beim "abhängen" ^^

    2 Adulte, die untere knabbert gerade an ihrer Sepiaschale, und die Vorne am Grünzeug

    Nochmal mampfen ^^

    Guckguck 8o

    Wer beobachtet wohl wen??? 8|


  • Adult heißt das das Tier bereits im Paarungsfähigem Alter ist, Subadult eben noch ein "Kind" :D


    wobei meine 3 Adulten Tiere noch nicht ausgewachsen sind, das sieht man am hellen Rand am Häuschen, das ist der Wachstumsrand, der ist noch ganz weich und härtet erst mit der Zeit aus.

  • 8o Die sind ja RIESIG! Aber auch verdammt süß. ^^

    Meine Araber *klick mich*



    Море цвета джинсов
    Не остановиться
    В ритмах южной ночи
    Делай всё, что хочешь


    (Натали - Море цвета джинсов)


  • 8o Die sind ja RIESIG! Aber auch verdammt süß. ^^


    Das stimmt :thumbup: bin auch jetzt schon total vernarrt in sie :love:


    Auch wenn ich heute schon das halbe Terrarium wieder ausräumen musste :rolleyes: Das komplette Efeu war total platt "gelatscht" und die Bambusstöcker hingen heute morgen auch quer. Habe das alles nun raus genommen. Von den anderen "Deko" Pflanzen ist nun auch fast alles aufgeputzt, morgen früh gibt es neue.
    Heute gab es erstmal einen Protein-Brei :D und natürlich neue Bilder :love:


    Einfach mal abhängen... 8|


    "Juhu was machst du denn da???" :?:


    Synchron-schleimen ^^


    "Was hast du denn da leckeres???"


    "Ey wo willst du nun denn schon wieder hin???"


    Aha... es gibt was leckeres...


    "Nun aber schnell hinterher..."


    "Ey Alter.. geh weg hier... is alles MEINS"


    "Endlich in Ruhe fressen"


    "Jammi, das ist aber lecker"


    "Nam..Nam..Nam... KEKSE...Nam..Nam..Nam" :D


    Das war es für heute :whistling: Nun hängen sie alle schon wieder leicht Müde an den Scheiben oder im Sand und stellen sich auf einer ruhige Nacht ein :D