You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "*Peeku*" started this thread

Date of registration: Feb 18th 2010

I collect: Schleich, Breyer

• Send private message

21

Sunday, May 30th 2010, 4:02pm

heye leute.
ich habe mal eine wichtige frage vllt könnt ihr mir da ja weiter helfen.
und zwaaaar: mein hamsterfutter war leer und ich hab neues für ihn gekauft..wie immer das selbe..mein hamster bekommt pro tag 1 teelöffel futter.. das meiste bunkert der davon eh immer nur...aber jetzt liegt die hälfte vom futter imm noch im käfig an der futter stelle. er sucht sich nur die besten sachen da raus.. sowas wie: erdnüsse, sonneblumenkernchen, alles was eben sowas tolles für ihn ist. zusätzlich liegt noch ein so nen hirsedingens in seinem käfig das er zerpflücken kann. meine frage jetzt: soll ich ihm jeden tag neues futter geben damit er sich wieder nur 3-4 leckere sachen daraus suchen kann? oder soll ich das erstmal liegen lassen bis er das auch gefressen hat. das sind nämlich nur schlichte haferkörner oder sowas, was über bleibt..die hat er sonst auch immer gegessen..naja meistens..es kommt mir sowieso so vor als würd er nix futtern so viel wie ich beim saubermachen immer finde...ganze hände voll...(mach den 1x im monat sauber weil er nen riiiiiiiiiiesen käfig hat)
Was kann ich tun?
Being yourself is the only way to be

Date of registration: Sep 23rd 2007

I collect: sammle Tierfiguren von allen möglichen Herstellern sowie Perlsacktier-Gürteltiere

• Send private message

22

Sunday, May 30th 2010, 6:49pm

Also, ich kann da nur für meine Ratten sprechen und die bekommen den Napf erst wieder gefüllt, wenn er leer ist. Sonst würden sie es wie dein Hamster machen und nur die Leckerlis fressen, den Rest könnte ich wegwerfen. Ich würde also deinem Kleinen nicht jeden Tag frisches Futter reintun, aber seine Depot-Stellen kontrollieren, nicht dass da nachher nichts mehr ist und er hungern muss.

Dein "Tun" heute beeinflusst dein "Sein" in der Zukunft.

• Send private message

23

Sunday, May 30th 2010, 7:17pm

das problem ist wenn ich seine vorräte kontrollieren würde. müsste ich jedes mal sein nest zerstören.. denn er lagert es genau unter seinem schlafplatz...ich cenke das ich ihm erstmal wieder nen napf gebe und warte bis der komplett leer ist...ich verteil das immer an bestimmten stellen im einstreu damit er es suchen muss..er weiß ja mittlererweile auch wo es liegt und nimmt es sich da weg..aber momentan liegt da echt noch sehr viel...

Date of registration: Sep 23rd 2007

I collect: sammle Tierfiguren von allen möglichen Herstellern sowie Perlsacktier-Gürteltiere

• Send private message

24

Sunday, May 30th 2010, 7:22pm

Raffinierter kleine Kerl - bunkert unterm Bett, wo keiner ran kommt. :D Versuch einfach mal, wie weit du mit deiner Methode kommst und wenn es nicht klappt, musst du dir halt was anderes einfallen lassen. ;)

Dein "Tun" heute beeinflusst dein "Sein" in der Zukunft.

• Send private message

25

Sunday, May 30th 2010, 7:25pm

ja vllt misch ich das futter dann ja auch irgendwie selber zusammen, mal sehen..aber erstmal sehen das er nicht nur das fettige zeugs futtert...der führt sowieso voll das prinzenleben xDD wenn er seinen freilauf will kratz er an seiner scheibe und kommt sofort raus..will er wieder rein das gleiche nur andersrum..und nachts naja da ist er dann so laut bis ich wach werde und meinen typischen ausruf von mir gebe: peeku halt die klappe!! :D

26

Sunday, May 30th 2010, 7:25pm

Es ist in Hamstern genetisch verankert zu hamstern. Diese Möglichkeit darf man ihm nicht nehmen. Wenn er viele Vorräte hat, dann etwas weniger füttern.
Geschichten von der Tumbleweedranch findet ihr hier
http://www.tumbleweedranch.de/

Date of registration: Feb 20th 2010

I collect: Schleich

• Send private message

27

Sunday, May 30th 2010, 7:38pm

ich hab bei meinem Hamster das , was er sehhhhr gerne mochte rausgenommen und als Leckerlie gegeben...dann hat er das andere nähmlich immer lieber gefressen und sich über Leckelies gefreut. ^^
Meine Homepage:

Bis zum 15.06. nicht erreichbar!

• Send private message

28

Sunday, May 30th 2010, 7:40pm

ich dachte ich zeig euch nochmal ein paar bildchen :)
Alsoooo zuerst seinen Käfig :) mein hamsti ist vllt so groß wie das kleine bällchen..oder ein biiiisschen größer

so sieht es dann aus wenn er wieder in sein zuhause will :D

verfressnes ding :D kommt nichtmal ganz auf meine hand :D hat zu kurze beinchens :D

• Send private message

29

Sunday, May 30th 2010, 7:41pm

ich hab bei meinem Hamster das , was er sehhhhr gerne mochte rausgenommen und als Leckerlie gegeben...dann hat er das andere nähmlich immer lieber gefressen und sich über Leckelies gefreut. ^^
ja das mach ich auch öfters wenn ich mit ihm trainiere :D dann nehme ich das leckere raus und geb es ihm als belohnung :D er kann küsschen geben, er kommt zu mir und er stubst meine nase an wenn ich das will :D <3

30

Tuesday, June 1st 2010, 8:26pm

Dein Hamster ist ja süüüß :love: :love: :love:

Und er hats bei dir richtig gut :thumbsup:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten und aufheben bis er sie mal selber braucht.
:thumbsup:

Besuch doch mal meine Homepages: www.gutlindenhof-schleich.npage.de und www.gutlindenhof-breyer.npage.de

• Send private message

31

Tuesday, June 1st 2010, 8:32pm

dankeschöön :) ja ich verwöhn den auch ziemlich.... *hust* xD schon zu viel bald

Date of registration: Apr 20th 2007

I collect: Westernpferde, dicke Pferde und Ponies....und so einiges anderes was mir gefällt

• Send private message

32

Wednesday, June 2nd 2010, 9:12am

Da hat er aber ein wunderschönes abwechslungsreiches Zuhause bei Dir....davon träumen andere :love: :love:
Wir sind die Diener eurer Ohren
Wir sind für die Musik geboren
Immer wenn ihr traurig seid
Spielen wir für euch

(Rammstein "Ein Lied")

• Send private message

33

Wednesday, June 9th 2010, 8:39pm

alsooooooooooo wegen dem problem mit dem futter.
ich habe dem dann jetzt ein napf hingestellt mit futter..wo man das besser kontrollieren kann.. nur seit 3 tagen find ich immer nur die gleiche menge wie vorher auch darin wieder..das muss ziemlich unnormal sein...da hab ich ihn mir gerade auf die hand genommen und gesagt: du peeku..weißt du was ich gar nicht gut finde? er guckt mich an xD (mein hamster guckt mich immer an wenn ich mit dem rede voll süß) "du isst gar nichts..das ist nicht gut" ich nehme den napf und kipp den kompletten inhalt auf meine hand... und mein hamster kommt sofort auf meine hand und frisst da alles weg...und den kleinen rest im napf auch..bis die backentaschen voll waren.. jetzt is er in seinem haus verschwunden...okay er kam gerade raus.. aber da hat er es dann abgelagert..ich weiß nicht ob er es gefressen hat..aber normal ist das auch nicht das er jetzt aus meiner hand fressen will oder?

• Send private message

34

Friday, June 11th 2010, 10:29pm

möchte keiner was dazu sagen?

I collect: Westernpferde, dicke Pferde und Ponies....und so einiges anderes was mir gefällt

• Send private message

35

Friday, June 11th 2010, 11:12pm

Ne, eigentlich ist das nicht wirklich normal....ich bin nun ehrlich gesagt kein Hamsterexperte. Aber meine Katze möchte ihre Leckerchen auch immer nur in Gesellschaft von mir futtern, ich weiß nicht ob's das bei Deinem Kleinen vielleicht auch sein kann ;)
Wir sind die Diener eurer Ohren
Wir sind für die Musik geboren
Immer wenn ihr traurig seid
Spielen wir für euch

(Rammstein "Ein Lied")

• Send private message

36

Saturday, June 12th 2010, 2:29pm

ja wäre es so ist das ziemlich blöd weil ich ja auch nicht immer da bin und meine mum dann auf den kleinen aufpassen muss und die da auch kein bock zu hat... naja mal sehen wie es klappt heute bin ich auch nicht da..ich stell dem das futter gleich dahin und sehe dann ja morgen ob er gefressen hat

• Send private message

37

Saturday, June 26th 2010, 11:31pm

Also wegen dem futter hat sich das geklärt. er frisst wieder ganz normal seit er nen laufrad hat :D dort läuft er auch ziemlich viel.
Was hat das zu bedeuten wenn ein hamster einen die ganze hand ableckt? bevor ich ihn rausgenommen habe hatte ich meien hände gewaschen und sonst macht er es auch nicht...nimmt er dadurch i.-etwas auf was ihm evtl fehlt?

I collect: Alles was gefällt :)

• Send private message

38

Sunday, June 27th 2010, 12:05am

hmm salzmangel würd ich jezt sagen
LG Laura

39

Sunday, June 27th 2010, 9:54am

Die Experten sind sich nicht wirklich darüber einig, ob Hamster einen Salzleckstein brauchen oder nicht. Wenn er aber die Hand ableckt spricht es schon für Mineralmangel. Ich würde ihm einen Salzleckstein anbieten, die Dinger kosten nicht die Welt. Wenn er einen hat, musst du aber darauf achten, dass immer Wasser zur Verfügung steht.
Geschichten von der Tumbleweedranch findet ihr hier
http://www.tumbleweedranch.de/

Date of registration: Jul 4th 2009

I collect: Schleich cust, SM Resins

Occupation: Schüler

• Send private message

40

Sunday, June 27th 2010, 9:57am

ist das süß :love:
Kleine knuddel Kugel :D
Ich wurde stark und groß durch Spätzle mit Soß :D