You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

241

Thursday, January 27th 2011, 1:32pm

Ich wünsche der niedlichen Peeku noch ein langes glückliches Hamsterleben. :)
Geschichten von der Tumbleweedranch findet ihr hier
http://www.tumbleweedranch.de/

• "*Peeku*" started this thread

Date of registration: Feb 18th 2010

I collect: Schleich, Breyer

• Send private message

242

Thursday, January 27th 2011, 2:21pm

Das ist nett von dir Andrea! :)
Being yourself is the only way to be

• Send private message

243

Sunday, January 30th 2011, 12:47pm

Tagebuch, 30.01.11

Dann will ich euch mal wieder etwas über Peeku erzählen.
Ich glaube ihr Zustand hat sich ein bisschen verbessert. Sicher bin ich mir nicht. Was mir im Moment ziemlich dolle auffällt ist, dass sie sehr sehr viel trinkt im Vergleich zu vorher. Ich denke aber das ist normal? Fressen, naja sie nimmt immer nur recht wenig seit sie krank ist. Sie wirkt generell viel ruhiger, auch Nachts. Ich weiß nicht ob das jetzt gut ist oder nicht. Vielleicht fühlt sie sich noch nicht wieder ganz so gut um wieder richtig loszulegen. Und was mir auch auffällt, sie leckt sehr viel an meinen Finger und beißt dann rein. Nimmt sie dadurch Mineralien auf? Ich hab auch so einen Leckstein darin liegen, aber viel geht sie da nicht dran. Außerdem kommt sie auch wieder auf meine Hand und lässt sich ein bisschen knuddeln.
Mal gucken was der Tierarzt Mittwoch sagt.

Date of registration: Dec 29th 2010

I collect: Schleich ,Breyer

Occupation: Schülerin

• Send private message

244

Sunday, January 30th 2011, 2:06pm

Ich hab mal gehört ,dass Tiere durch das "Handlecken" Salz aufnehmen..Meine hatten auch immer Salzlecksteine,haben aber nie dran geleckt... ^^ Und viel trinken tut Peeku,weil die bei einer inneren Entzündung immer Wasser brauchen... :head:
Besuch meine Homepage: www.dreamhorsecreations.jimdo.com
ISLANDPFERDE!!! Was sonst????
Nehme günstig Aufträge an

Date of registration: Apr 23rd 2007

I collect: Breyer Traditional, Schleich OF

Occupation: Schüler

• Send private message

245

Sunday, January 30th 2011, 2:13pm

Ja, das haben meine ersten Schweinchen auch immer getan :)
Ich würde den Leckstein allerdings rausnehmen ;)
Ehemals Rüsseltier! :)

• Send private message

246

Wednesday, February 2nd 2011, 1:43pm

Heute Abend geht es erstmal zum Tierarzt. Da werde ich dem das auch nochmal sagen. Peeku verhält sich ja auch wieder total komisch. Sie schläft fast nur noch, Nachts höre ich sie auch nie mehr, trinkt seehr sehr viel und leckt jedesmal über meine Hand. Fressen tut sie inzwischen schon wieder besser, aber sie wirkt trotzdem immer total schläfrig und schlapp. Und sie beißt mich ständig nachdem sie meine Hand abgeleckt hat..Ich hoffe der Tierarzt sagt mir heute Gutes und es kommt nicht wieder eine ganz so hohe Rechnung..

247

Wednesday, February 2nd 2011, 1:48pm

Erzähl im unbedingt von den Verhaltensänderungen. Ich drück dir die Daumen, dass alles o.k. ist.

• Send private message

248

Wednesday, February 2nd 2011, 1:51pm

Das werde ich aufjedenfall tuen, denn ich will ja auch irgendwann mal wieder "Ruhe" haben un dnicht jeden Tag an das Wohlbefinden meinem Hamsters denken. Ihr soll es auch mal wieder gut gehen. Ich werde mal fragen, ob es so Vitamine gibt, die man in Form von Tropfen unter das Trinkwasser mischen kann. Vielleicht baut sie das noch ein bisschen auf, obwohl sie in letzter Zeit recht viel Frischfutter bekommen hat. Also Gurke, weil sie dadurch dann ja auch noch Wasser aufnimmt. Ich frag da einfach mal nach, was er dazu meint.

• Send private message

249

Wednesday, February 2nd 2011, 2:18pm

Ich habe hier nochmal ein Paar Bilder gemacht. Sie war gerade wach deswegen konnte ich sie machen.

250

Wednesday, February 2nd 2011, 3:25pm

Schöne Bilder von Peeku! :love:

Date of registration: Sep 23rd 2007

I collect: sammle Tierfiguren von allen möglichen Herstellern sowie Perlsacktier-Gürteltiere

• Send private message

251

Wednesday, February 2nd 2011, 3:30pm

Von den Fotos her macht Peeku keinen kranken Eindruck. Das Fell ist okay, die Augen glänzen - ich drücke die Daumen, dass der TA heute Abend zum gleichen Ergebnis kommt! :thumbsup:

Dein "Tun" heute beeinflusst dein "Sein" in der Zukunft.

• Send private message

252

Wednesday, February 2nd 2011, 7:58pm

Leider gibt es schlechte Nachrichten.
Peekus Gebärmutterentzündung ist immer noch nicht abgeheilt. Der Tierarzt hat mir heute dann von einer OP erzählt, jedoch auch gesgat das Peeku schon sehr alt ist. Sie hat erstmal nochmal eine Spritze bekommen. Wir wollen es noch weiter so versuchen. Sollte sich ihr Zustand aber verschlechtern wäre eine Op sinnvoll. Ich weiß aber das Peeku diese Op zu 90% nicht überstehen wird..Weil sie halt schon so alt ist und auch geschwächt. Dann kam meine Mum wieder und kloppt blöde Sprüche wie: Irgendwann hört Tierliebe aber auf; die OP kannst du dir abschminken, das könntest du eh nicht bezahlen; Peeku lebt eh nicht mehr lange vielleicht noch 1 Jahr.
Es macht mich einfach so fertig. Ich bin die ganze Zeit schon wiedr am weinen. Ich kann langsam nicht mehr.
Mal sehen was mir Mittwoch gesagt wird..

I collect: sammle Tierfiguren von allen möglichen Herstellern sowie Perlsacktier-Gürteltiere

• Send private message

253

Wednesday, February 2nd 2011, 8:02pm

Ach herrje - das tut mir sehr leid. Ich drücke die Daumen, dass das AB doch noch anschlägt. Deine Mutter sollte man ein paar Lehrstunden in Sachen "mitfühlen" nehmen, wie kann man nur so herzlos sein? :thumbdown:

• Send private message

254

Wednesday, February 2nd 2011, 8:05pm

Danke Sinela!
Ja das finde ich auch. Vorallem weiß sie wie viel mir das Tier bedeutet und dann macht sie solche Sprüche. Meint sie ich suche mir das aus, dass Peeku jetzt krank ist? Ich finde das auch nicht witzig mein ganzes Taschengeld jetzt dafür loszuwerden..

255

Wednesday, February 2nd 2011, 8:07pm

Hoffentlich schlägt das AB doch noch an. Das tut mir so leid mit Peeku, dass es immer noch nicht besser ist. :( Nicht wegen dem Preis der OP, aber würde man so ein kleines Tier nicht eher damit mehr quälen, so eine OP ist sehr belastend bei so einem kleinen Tier in dem Alter. Ob man ihr damit wirklich einen Gefallen tun würde ?(

• Send private message

256

Wednesday, February 2nd 2011, 8:10pm

Ich hoffe auch das es anschlägt. Aber das Eiterzeugs ist etwas weniger als ganz am Anfang..
Eine Op wäre sicher nicht so gut für das Tier. Ich werde mich am Mittwoch mal erkunden, nur ich weiß, dass ich das Geld selber nicht dafür aufbringen kann. habe diesen Monat nur 60 Euro zur Verfügung..Den Rest musste ich heute schon bezahlen und letzten Monat sind auch schon ganz schön viel dafür drauf gegangen..

• Send private message

257

Wednesday, February 2nd 2011, 8:12pm

Ob man ihr damit wirklich einen Gefallen tun würde ?(
Die Alternative wäre einschläfern und wenn Peeku durch die OP eine Chance hat noch eine Weile zu leben, sollte man ihr diese Chance schon geben.

Date of registration: Jun 2nd 2010

I collect: Resin Shettybande, Duc Presto

• Send private message

258

Wednesday, February 2nd 2011, 8:13pm

würd ich auch sagen ;)
Hier mein Banner über das ihr auf meine Homepage kommt. Freue mich immer über Gästebucheinträge :love:

259

Wednesday, February 2nd 2011, 8:17pm

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Erst einmal hoffen, dass das AB doch noch anschlägt.

Date of registration: Feb 20th 2010

I collect: Schleich

Occupation: Schülerin

• Send private message

260

Wednesday, February 2nd 2011, 8:21pm

Mein Hamster, ein Roborowski, ist mit einem Jahr gestorben..
Er hat keine Luft mehr bekommen und hat nur noch gepiepst.
Doch der Tierarzt, oh ja so ein toller Arzt, hat immer gesagt, der wäre total gesund wenn wir da waren... ;(
Dann waren wir bei einem andern, der hat die Krnakheit festgestellt.
Dann hat mein Kleiner nur noch Spritzen gekriegt, bis Weihnachten, als ich gesagt hab, dass ich das an Heiligabend nicht mehr will... ;( ;(
Wir haben bestimmt 50 Fotos und Videos gemacht, bis der TA sich mal dem Kleinen erbarmt hat....
Er ist nur ein Jahr geworden...
Dein kleiner Hamster ist ja schon viel älter, überleg dir gut, ob du ihm Medikamente geben willst oder ihn erlösen willst ........
Meine Homepage:

Vom 10.04. - 18.04. nicht erreichbar