You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 16th 2008, 9:34am

Traditionsreichste Windhundrennbahn in London

wird heute geschlossen. Nach dem letzten Rennen gehen die Lichter für immer aus. Die Tierschützer jubilieren. Die Rennbahn hat eine lange Tradition. Winston Churchill, Claudia Schiffer, Brad Pitt und viele Prominente mehr zählen zu ihren Besuchern. David Beckham hat sich dort mit dem Einsammeln der Biergläsern Taschengeld verdient. Zuletzt hat die Rennbahn Millionen Verluste eingefahren. Das ist der Grund für die Schließung. Das Gelände soll jetzt lukrativ verkauft werden.
Ein Segen für die Hunde! :)
Geschichten von der Tumbleweedranch findet ihr hier
http://www.tumbleweedranch.de/

This post has been edited 2 times, last edit by "Andrea" (Aug 16th 2008, 10:05am)

2

Saturday, August 16th 2008, 10:54am

RE: Traditionsreichste Windhundrennbahn in London

Ah ja. Was, glaubst du, passiert mit dem Gros der Hunde?

This post has been edited 1 times, last edit by "Bel Bel" (Aug 16th 2008, 10:54am)

3

Saturday, August 16th 2008, 11:02am

Die werden in Spanien verheizt. Das war schon immer so. Aber wenn die Rennbahnen in England nicht mehr das Interesse wecken, bleibt von da auf längere Sicht der Nachschub aus. Vielleicht lässt dann auch das Interesse in Spanien nach. Tierschutz kann nur in kleinen Schritten funktionieren.

Date of registration: Apr 22nd 2008

I collect: Schleich

Occupation: Schülerin, Hobbyfotografin :)

• Send private message

4

Saturday, August 16th 2008, 3:17pm

Na ja für die einen Hunde bringts vielleicht jetzt auch nichts mehr aber für andere... Na ja Andrea du hast aber recht, Tierschutz sind kleine Schritte...
Aus vielen kleinen Stücken wird ein großes Ganzes...
Ganz liebe Grüße, Azúcar.

5

Sunday, August 17th 2008, 10:45am

Wie ein Sumpf, den man langsam austrocknet. Das klingt ganz gut ...

6

Sunday, August 17th 2008, 10:51am

Das ist doch ein guter Anfang. Wenn kein Interesse mehr da ist und die Windhundrennen überall einschlafen, sind auch Windhunde nicht mehr gefragt. Damit meine ich jetzt aber die kommerziellen Wettrennen, wo es um viel Geld geht. Wir haben selbst in Osnabrück eine Cursingbahn, wo jeder seinen Windhund laufen lassen kann. Das ist aber artgerechte Bewegung dieser Rassen und just for fun. Dagegen habe ich überhaupt nichts, weil es nur so möglich ist, diese Art Hunde auszulasten. Die meisten sind große Jäger, die man nicht von der Leine lassen kann. Wie soll man da sonst auf Tempo kommen? Höchstens am Rad.

Date of registration: Apr 20th 2007

I collect: Schleich, Safari, Papo, Bully

Occupation: Tierarzt jippieh

• Send private message

7

Monday, August 18th 2008, 11:46pm

:D Ich finds super, natürlich für alle zukünftigen Hunde, die nun nur noch in geringerem Ausmaße produziert werden.
Herzliche Grüße von der Berlinerin

Claudia

Auf Anfrage auch Anfertigen von Zubehör, allerdings bitte nichts länger dauerndes, ich habe im Moment nur Zeit für Kurzsachen (Halfter, Führstricke, etc)