You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 7th 2011

I collect: Schleich Araber Custs und Repaints

Occupation: Studentin

• Send private message

1,201

Friday, July 20th 2012, 2:32pm

Eine schöne Fotostory, sehr liebevoll arrangierte Bilder :thumbsup: .
Meine Araber *klick mich*

Море цвета джинсов
Не остановиться
В ритмах южной ночи
Делай всё, что хочешь

(Натали - Море цвета джинсов)

1,202

Sunday, July 22nd 2012, 12:19am

Ja, ich finde die kleine Geschichte plus den Bildern ebenfalls richtig toll :love:
So wirklich hat die Kleine ja keine Lust (siehe angelegte Ohren) :D
My dog:

• "Clover" started this thread

Date of registration: Apr 19th 2008

I collect: Schleich, Breyer SM und Tradi

Occupation: Azubi :D

• Send private message

1,203

Sunday, July 29th 2012, 1:19pm

Danke für eure lieben Kommentare :) So macht es richtig Spaß, Fotos zu machen und zu kleinen Storys zu arrangieren, wenn es hier so gut ankommt :thumbsup:

Mir war übrigens aufgefallen, dass es jemanden gibt, den ich euch noch gar nicht gezeigt habe, obwohl er schon bald 2 Wochen fertig ist :whistling: Da die Bilder ohne Blitz (also so ca. 90% von der Fotosession) leider viel zu dunkel sind, hier erstmal zwei Ausschnitte, beide mit Blitz gemacht. Ganz so leuchten und glänzen tut der liebe Kerl nicht, die Bilder sind halt etwas überbeleuchtet, aber immerhin sieht man da wenigstens etwas :D

Hier also zwei Sneak Peeks:

Richtige Bilder reiche ich natürlich nach :)
Liebe Grüße, Kerstin

Meine Homepage Mein Breyerthread Mein Schleichthread -> Schaut doch mal vorbei ;)

1,204

Sunday, July 29th 2012, 1:21pm

Ein ausdrucksvolles Auge! :love:
Geschichten von der Tumbleweedranch findet ihr hier
http://www.tumbleweedranch.de/

Date of registration: Jun 16th 2011

I collect: Warmblut, Vollblut, Pferdelegenden egal ob Classic, Tradi oder Stablemate ob Gummi, Plastik oder Resin entscheidend ist das es gefällt

• Send private message

1,205

Sunday, July 29th 2012, 1:36pm

Das Auge macht Lust auf mehr!

Date of registration: May 5th 2010

I collect: Breyer, Stone, Schleich

• Send private message

1,206

Sunday, July 29th 2012, 4:49pm

Das sieht sehr vielversprechend aus. 8o :thumbsup: Ich glaube, ich habe das Mold erkannt. :)

Bin gespannt, ob ich da richtig geschätzt habe und natürlich, wie der Hübsche im Gesamten aussieht. :thumbsup:
"Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."
- Nicolas Chamfort-

Date of registration: Jan 24th 2011

I collect: Schleich, Collect A u.ä. Pferde u.a. Tiere verändern, Schwerpunkt Paso Peruanos und Ponys

Occupation: kfm. Angestellte

• Send private message

1,207

Sunday, July 29th 2012, 7:02pm

Interessante Sneak Peaks... Das Auge ist ja toll gemalt und schönes Braun hat das Pferd.... :love: :thumbsup: Bin gespannt auf die "richtigen" Bilder..... :thumbsup: :thumbup:

1,208

Sunday, July 29th 2012, 7:06pm

Ja, das Auge ist so so so schön :love: Da will man sofort mehr sehen!
My dog:

Date of registration: Jan 26th 2010

I collect: Pebbels, Tradis die mir gefallen -> bevorzugt Schecken

Occupation: GTA in Ausbildung

• Send private message

1,209

Monday, July 30th 2012, 9:02pm

Das Auge ist echt schön. :love:
Wie der wohl im ganzen aussieht? :rolleyes:
Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele :pfe1:

Fototour Teil 1

Child Vision

Date of registration: Jun 13th 2011

I collect: schleicher, custs,repaints und meine conga;)

Occupation: Schulbankwärmer

• Send private message

1,210

Tuesday, July 31st 2012, 4:49pm

nicht schlecht! 8odas auge ist toll! :love:
ich bin vom 18.5. bis donnerstag nicht oder nur selten online! ;) PNs beantworte ich im nachhinein!

mein Thread

Date of registration: Feb 21st 2011

I collect: Schleich, Safari, Collecta

Occupation: Studentin

• Send private message

1,211

Tuesday, July 31st 2012, 6:51pm

Ich glaube, ich hab das Mold auch erkannt^^
Sieht auf jeden Fall gut aus, ich bin gespannt auf mehr :P

• Send private message

1,212

Tuesday, July 31st 2012, 9:00pm

Danke für eure Kommentare :love: Ich mag seine Augen auch :D

Conny, Julia, wollt ihr mir vielleicht verraten, welches Modell ihr da vermutet? :)
Liebe Grüße, Kerstin

Meine Homepage Mein Breyerthread Mein Schleichthread -> Schaut doch mal vorbei ;)

1,213

Tuesday, July 31st 2012, 9:01pm

der braunton ist sehr vielversprechend-ich mag das ganze sehen!! :D

mh..spontan würde ich auf trakehnerstute tippen? :huh:

• Send private message

1,214

Saturday, August 4th 2012, 4:24pm

Danke dir :) Und ja, es ist die Trakehner Stute :thumbsup:

Jetzt möchte ich ihn euch auch mal richtig vorstellen. Sein Name ist NL Pascoe, Namensgeber ist eines der Schulpferde aus unserem Stall (übrigens ein Westfale), das auch als Vorlage diente. Ich habe das Modell zum Wallach gemacht, die Ohren etwas weiter zusammen gerückt, und kleine Veränderungen im Gesicht vorgenommen.
Dann wurde er als Wild Bay bemalt. Dass er also nur an den Gelenken der Beine anstatt am ganzen Bein dunkler/schwarz gefärbt ist, gehört so, ihr könnt die Farbe ja mal googlen ;) Ein weiteres auffallendes Merkmal sind die braunen Haare im Langhaar, ähnlich wie beim Falben. Pascoe hat ziemlich viele Pastellschichten drauf, besonders im Gesicht - ich hab schon die Krise gekriegt, bis sein Maul endlich diesen Grauton hatte :D
Achja, noch eine Anmerkung zu den Hufen: die sind wirklich so "gestreift"; wenn man die Haare direkt am Kronrand gegen den Strich bürstet, kann man beim echten Pascoe einige wenige dunkle Haare erkennen, aus denen dann die grauen Streifen kommen. Beim Modell hab ich versucht, das minimal anzudeuten, wirklich viel sehen tut mans nicht. Also nicht wundern ^^ Seine Farbe kommt insgesamt nicht ganz so schön auf den Bildern raus, aber dafür, dass ich es hasse, Braune zu fotografieren, bin ich relativ zufrieden :D
Hier die Bilder:

3 mit Blitz:

Portrait:

Und diese sind ohne Blitz:

Was gibts denn da Spannendes zu gucken?

Aha, seine "Kollegen" Pageno und Pipkin kommen vorbei.

Mein Schulpferde-Trio (Lucky fehlt, den muss ich leider noch mal neu machen):

Den Unterschied zwischen dem älteren Pageno (Mitte), auch wenn ich ihn mal überarbeitet habe, und Pipkin/Pascoe, die noch recht neu sind, sieht man schon, wenn man die Modelle direkt nebeneinander hat. Auf dem Bild kommt das wneiger raus, und ich mag sie eh alle drei :)

Und wie das große Vorbild hat mein Pascoe jetzt auch ein schwarzes Halfter:

Uff, ganz viele Bilder :D Ihr merkt vielleicht, Pascoe gehört jetzt schon zu meinen besonderen Lieblingen. Ich hoffe, euch gefällt er auch ;) Über Kommentare und Kritik freue ich mich natürlich :)
Liebe Grüße, Kerstin

Date of registration: Jun 13th 2011

I collect: schleicher, custs,repaints und meine conga;)

Occupation: Schulbankwärmer

• Send private message

1,215

Saturday, August 4th 2012, 5:57pm

wow! 8o nicht schlecht der kleine! :love:
ich bin vom 18.5. bis donnerstag nicht oder nur selten online! ;) PNs beantworte ich im nachhinein!

mein Thread

Date of registration: Apr 20th 2007

I collect: Legenden , seltene Pferde, Esel - und Ponyrassen

• Send private message

1,216

Saturday, August 4th 2012, 5:59pm

Wow wirklich ein schönes Pferd 8o :thumbsup: Nur das graue Maul und um die Augen rum ... finde ich etwas zu viel grau ;) Das sieht man am besten auf dem Bild mit dem Blitz !
Mut ist , wenn man Todesangst hat , aber sich trotzdem in den Sattel schwingt .

John Wayne , 26.05.1907 -11.06.1979 US Schauspieler.

Date of registration: Mar 31st 2012

I collect: Schleich ( Original & Custs ) , aber auch andere modellpferde aller größen

Occupation: Schülerin

• Send private message

1,217

Saturday, August 4th 2012, 7:46pm

Das Pferd sieht wirklihc richtig Hüsch aus :love:
Der Braune Farton gefällt mir auch sehr gut :)
"Pferden kann man befehelen, mit Mulis muss man verhandeln und Esel muss man Bitten"

Mache auch Auftragsarbeiten, mehr Infos sind auf meiner HP

Ich würde mich freuen, wen ihr meinen Ranch Tread besuchen würdet

LG Schwarzwald-cust2012 (Anna)

1,218

Saturday, August 4th 2012, 8:34pm

Da kann ich mich den Anderen nur anschließen. Ich finde das kleine Stütchen ebenfalls richtig niedlich. Und die Farbe ist einfach traumhaft schön geworden. Auch die Schatties passen perfekt zu dem Gesamtbild.
Ihr Blick ist einfach so so so niedlich :love: Das drittletzte Bild finde ich am besten!
My dog:

Date of registration: Jan 24th 2011

I collect: Schleich, Collect A u.ä. Pferde u.a. Tiere verändern, Schwerpunkt Paso Peruanos und Ponys

Occupation: kfm. Angestellte

• Send private message

1,219

Saturday, August 4th 2012, 9:20pm

Schöne bilder von den Pferden in der Halle und der Traki ist ja schick.... :love: :thumbsup: :thumbup:

• Send private message

1,220

Wednesday, August 8th 2012, 5:46pm

Dankesehr euch allen :)

chris: Der echte Pascoe ist auch ziemlich intensiv grau, das habe ich versucht nachzumalen. Auf dem Blitzbild sieht es natürlich um einiges heftiger aus, als es wirklich ist, auf den Bildern ohne Blitz springt einem das grau ja auch nicht so ins Auge. Dass es um die Augen etwas zu großflächig grau ist, da gebe ich dir recht, irgendwie mache ich das immer etwas zu viel. Ich werd mich beim nächsten bemühen, mehr darauf zu achten, dass das nicht zu viel wird ;)

Jetzt noch eine Bitte an euch: Es wäre klasse, wenn jeder, der bei mir noch einen Auftrag offen hat, sich per PN bei mir melden könnte, da durch den Systemabsturz bekanntermaßen der Posteingang weg ist. Bei einigen bin ich mir leider beim Forums-Nick unsicher, und ich möchte nichts durcheinander bringen. Ich gebe zu, es wäre besser gewesen, wenn ich mir schon von jedem Nick und Adresse aufgeschrieben hätte, aber dazu ists nun leider zu spät, sorry. Also bitte eine PN an mich ;)
Liebe Grüße, Kerstin