You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 21st 2011

I collect: Schleich, Safari, Collecta

Occupation: Studentin

• Send private message

1,201

Tuesday, July 31st 2012, 6:51pm

Ich glaube, ich hab das Mold auch erkannt^^
Sieht auf jeden Fall gut aus, ich bin gespannt auf mehr :P

• "Clover" started this thread

Date of registration: Apr 19th 2008

I collect: Schleich, Breyer SM und Tradi

Occupation: Azubi :D

• Send private message

1,202

Tuesday, July 31st 2012, 9:00pm

Danke für eure Kommentare :love: Ich mag seine Augen auch :D

Conny, Julia, wollt ihr mir vielleicht verraten, welches Modell ihr da vermutet? :)
Liebe Grüße, Kerstin

Meine Homepage Mein Breyerthread Mein Schleichthread -> Schaut doch mal vorbei ;)

1,203

Tuesday, July 31st 2012, 9:01pm

der braunton ist sehr vielversprechend-ich mag das ganze sehen!! :D

mh..spontan würde ich auf trakehnerstute tippen? :huh:

• Send private message

1,204

Saturday, August 4th 2012, 4:24pm

Danke dir :) Und ja, es ist die Trakehner Stute :thumbsup:

Jetzt möchte ich ihn euch auch mal richtig vorstellen. Sein Name ist NL Pascoe, Namensgeber ist eines der Schulpferde aus unserem Stall (übrigens ein Westfale), das auch als Vorlage diente. Ich habe das Modell zum Wallach gemacht, die Ohren etwas weiter zusammen gerückt, und kleine Veränderungen im Gesicht vorgenommen.
Dann wurde er als Wild Bay bemalt. Dass er also nur an den Gelenken der Beine anstatt am ganzen Bein dunkler/schwarz gefärbt ist, gehört so, ihr könnt die Farbe ja mal googlen ;) Ein weiteres auffallendes Merkmal sind die braunen Haare im Langhaar, ähnlich wie beim Falben. Pascoe hat ziemlich viele Pastellschichten drauf, besonders im Gesicht - ich hab schon die Krise gekriegt, bis sein Maul endlich diesen Grauton hatte :D
Achja, noch eine Anmerkung zu den Hufen: die sind wirklich so "gestreift"; wenn man die Haare direkt am Kronrand gegen den Strich bürstet, kann man beim echten Pascoe einige wenige dunkle Haare erkennen, aus denen dann die grauen Streifen kommen. Beim Modell hab ich versucht, das minimal anzudeuten, wirklich viel sehen tut mans nicht. Also nicht wundern ^^ Seine Farbe kommt insgesamt nicht ganz so schön auf den Bildern raus, aber dafür, dass ich es hasse, Braune zu fotografieren, bin ich relativ zufrieden :D
Hier die Bilder:

3 mit Blitz:

Portrait:

Und diese sind ohne Blitz:

Was gibts denn da Spannendes zu gucken?

Aha, seine "Kollegen" Pageno und Pipkin kommen vorbei.

Mein Schulpferde-Trio (Lucky fehlt, den muss ich leider noch mal neu machen):

Den Unterschied zwischen dem älteren Pageno (Mitte), auch wenn ich ihn mal überarbeitet habe, und Pipkin/Pascoe, die noch recht neu sind, sieht man schon, wenn man die Modelle direkt nebeneinander hat. Auf dem Bild kommt das wneiger raus, und ich mag sie eh alle drei :)

Und wie das große Vorbild hat mein Pascoe jetzt auch ein schwarzes Halfter:

Uff, ganz viele Bilder :D Ihr merkt vielleicht, Pascoe gehört jetzt schon zu meinen besonderen Lieblingen. Ich hoffe, euch gefällt er auch ;) Über Kommentare und Kritik freue ich mich natürlich :)
Liebe Grüße, Kerstin

Meine Homepage Mein Breyerthread Mein Schleichthread -> Schaut doch mal vorbei ;)

Date of registration: Jun 13th 2011

I collect: schleicher, custs,repaints und meine conga;)

Occupation: Schulbankwärmer

• Send private message

1,205

Saturday, August 4th 2012, 5:57pm

wow! 8o nicht schlecht der kleine! :love:

Date of registration: Apr 20th 2007

I collect: Legenden , seltene Pferde, Esel - und Ponyrassen

• Send private message

1,206

Saturday, August 4th 2012, 5:59pm

Wow wirklich ein schönes Pferd 8o :thumbsup: Nur das graue Maul und um die Augen rum ... finde ich etwas zu viel grau ;) Das sieht man am besten auf dem Bild mit dem Blitz !
Mut ist , wenn man Todesangst hat , aber sich trotzdem in den Sattel schwingt .

John Wayne , 26.05.1907 -11.06.1979 US Schauspieler.

1,207

Saturday, August 4th 2012, 8:34pm

Da kann ich mich den Anderen nur anschließen. Ich finde das kleine Stütchen ebenfalls richtig niedlich. Und die Farbe ist einfach traumhaft schön geworden. Auch die Schatties passen perfekt zu dem Gesamtbild.
Ihr Blick ist einfach so so so niedlich :love: Das drittletzte Bild finde ich am besten!
My dog:

Date of registration: Jan 24th 2011

I collect: Schleich, Collect A u.ä. Pferde u.a. Tiere verändern, Stablemates sammeln, Schwerpunkt Paso Peruanos und Ponys

• Send private message

1,208

Saturday, August 4th 2012, 9:20pm

Schöne bilder von den Pferden in der Halle und der Traki ist ja schick.... :love: :thumbsup: :thumbup:
Das lachende Wissen, dass Gott uns liebt, solange es auf Erden die Pferde gibt ..... (Lise Gast)

• Send private message

1,209

Wednesday, August 8th 2012, 5:46pm

Dankesehr euch allen :)

chris: Der echte Pascoe ist auch ziemlich intensiv grau, das habe ich versucht nachzumalen. Auf dem Blitzbild sieht es natürlich um einiges heftiger aus, als es wirklich ist, auf den Bildern ohne Blitz springt einem das grau ja auch nicht so ins Auge. Dass es um die Augen etwas zu großflächig grau ist, da gebe ich dir recht, irgendwie mache ich das immer etwas zu viel. Ich werd mich beim nächsten bemühen, mehr darauf zu achten, dass das nicht zu viel wird ;)

Jetzt noch eine Bitte an euch: Es wäre klasse, wenn jeder, der bei mir noch einen Auftrag offen hat, sich per PN bei mir melden könnte, da durch den Systemabsturz bekanntermaßen der Posteingang weg ist. Bei einigen bin ich mir leider beim Forums-Nick unsicher, und ich möchte nichts durcheinander bringen. Ich gebe zu, es wäre besser gewesen, wenn ich mir schon von jedem Nick und Adresse aufgeschrieben hätte, aber dazu ists nun leider zu spät, sorry. Also bitte eine PN an mich ;)
Liebe Grüße, Kerstin

• Send private message

1,210

Saturday, September 8th 2012, 1:45pm

Danke dir ;)

Erstmal sorry, dass ich momentan kaum im Forum bin, und nur sehr wenige Threads kommentiere. Ich bin seit 1.8. 10-11 Stunden am Tag unterwegs zwecks Ausbildung, danach muss ich dann noch Berichte schreiben, HA machen, ... viele von euch kennen das sicher. Auf jeden Fall habe ich fürs erste nicht mehr so viel Zeit fürs Forum.
Ich werde natürlich weiterhin hin und wieder neue Sachen von mir posten, und bemühe mich auch, in anderen Threads zu posten, aber das wird sich trotzdem in sehr engen Grenzen halten. Ebenso gilt für Aufträge, dass ich weniger annehmen werde, und für diese mehr Zeit einplanen muss, als früher. Es tut mir leid, aber ich kann leider nicht mehr als 24 Stunden am Tag verplanen ;)

Back to topic:
Hier mal ein Blick in meine Bodykiste ;)

-Hanno Hengst: wird vermutlich Palomino(schecke)
-Hanno Stute: wird entweder Apfelschimmel oder Dunkelschimmel
-Friesen Stute: wird Fuchsschecke
-Lipizzaner Fohlen: muss erstmal die komplette Farbe runter, wird danach vielleicht Fuchs
-Holsteiner Stute: noch keine konkrete Idee, bin offen für Vorschläge
-Camargue Stute: wird eventuell ein Hengst in Grußaufstellung, für andere Vorschläge und vor allem Farbvorschläge bin ich natürlich offen
-Falabella: auch noch keine konkrete Idee
-Ziege: wird vermutlich schwarz-weiß gescheckt (Vorlage ist selbst fotografiert, würde ich vielleicht auch mal mit zeigen dazu)

So, dann seid ihr wenigstens mal informiert, was ich noch so vor hab ^^ Über Vorschläge zu den Modellen, die noch nicht fest verplant sind, würde ich mich sehr freuen :)
Liebe Grüße, Kerstin

• Send private message

1,211

Saturday, September 8th 2012, 1:56pm

Ouh, das nenne ich eine nette Bodykiste :thumbsup: Die Modelle gefallen mir, und ich bin bei zB der Fuchsscheckin schon sehr auf das Endergebnis gespannt :thumbsup:

Was die Holsteinstute angeht: Willst du sie "nur" repainten oder auch custen? Ich persönlich finde das Langhaar des OFs grauenvoll, da würde ich eine Mähnenverlängerung vorschlagen, einseitig - auf der anderen Seite also die Mähne entfernen...und einen schönen neuen, dazu passenden, nicht so starren Schweif ^^
Farblich hätte ich da diese Vorschläge:

http://www.hengststation-altenbach.de/images/erasmus.jpg (Dunkelfuchs)

http://www.scholian.de/Deckhengste/tobel-023.JPG (Lichtfuchs)

^^

• Send private message

1,213

Sunday, September 16th 2012, 2:12pm

Danke euch beiden :)
Das sind wirklich schöne Vorlagen, da kann man sich ja gar nicht entscheiden :love: :D
Ob ich die Holsteinerstute custe oder nur neu bemale, ist noch nicht entschieden... ich hätte ja auch gern mal ein Modell daraus, das sich etwas von meinen anderen Custs darauf abhebt, da meine Holsteiner Conga bisher nur Langhaarcusts und Geschlechtsveränderungen beinhaltet. Von daher wäre eine Mähnenveränderung eh nötig, wenn ich den Hals custen möchte oder so... naja mal schauen, vielleicht sollte ich erstmal die angefangenen fertig bekommen :D

Dann hab ich mal wieder ein paar Bilder von Django - merkt man irgendwie, dass ich den kleinen Racker mag? Ne, oder? :whistling: :D

Sven hat Django neulich mal mit Longiergurt und Kappzaum longiert, was überraschenderweise ganz gut geklappt hat:

Wie üblich etwas grummelig, aber Django hat gut mitgearbeitet. Sven war richtig stolz, dass er so schön geht, und das ganz ohne Ausbinder, Gebiss, ... :

Leider gibt es auch einen Rückschritt zu vermelden. Zusammen mit anderen Pferden benimmt sich der junge Wallach nicht immer so wie gewünscht, will er doch immer der erste sein und zieht dabei gern mal den Zweibeiner am Führstrick hinter sich her. Als Notlösung wird er momentan nur noch mit Führkette geführt, wenn andere Pferde dabei sind, sodass man ihn dann schnell wieder unter Kontrolle bekommen kann:

Das hilft zwar gegen ausgerenkte Arme, ist aber natürlich keine Dauerlösung. Auf Dauer muss dann wohl doch mal jemand durchgreifen und an Djangos Sozialkompetenz arbeiten ^^

Zum Abschluss noch ein Bild von Django und Prinz beim Toben in der Halle:

Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen ;)
Auch hier freue ich mich natürlich über Kommentare. Kritik zu den Fotos dürft ihr auch gern anbringen ;)
Liebe Grüße, Kerstin

Date of registration: Jun 13th 2011

I collect: schleicher, custs,repaints und meine conga;)

Occupation: Schulbankwärmer

• Send private message

1,214

Sunday, September 16th 2012, 2:14pm

oh ja! :love: die bilde rgefallen!^^:D toll!^^

Date of registration: Aug 30th 2010

I collect: schleich , breyer , ein bisschen Papo , CollectA

Occupation: Tochter

• Send private message

1,215

Sunday, September 16th 2012, 4:36pm

ich liebe deine bilder :love: aber das hab ich sowieso immer getan :thumbup:

" I'm in love with you and all these little things

You never love yourself half as much as i love you
you'll never treat yourself right darling but I want you to
if I let you know, I'm here for you
maybe you'll love yourself like I love you"

-One Direction, Little things

Date of registration: May 23rd 2010

I collect: Schleich usw. (aber am liebsten Fjordpferde, Dartmoorhengste& Quarterstuten)

Occupation: Einzelhandelskauffrau

• Send private message

1,216

Sunday, September 16th 2012, 6:04pm

wirklich tolle Bilder. :thumbsup: :thumbsup:

Date of registration: Mar 9th 2009

I collect: Schleich, Breyer

• Send private message

1,217

Sunday, September 16th 2012, 6:10pm

Schöne Bilder, Django ist klasse! So toll einsetzbar für die Fotos, da hast du genau das richtige rausgesucht! :thumbsup:
Einige Arbeiten von mir sind auch in einer kleinen Galerie bei Flickr:
http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Date of registration: Jan 24th 2011

I collect: Schleich, Collect A u.ä. Pferde u.a. Tiere verändern, Stablemates sammeln, Schwerpunkt Paso Peruanos und Ponys

• Send private message

1,218

Monday, September 17th 2012, 12:37pm

Schöne Bilder, Django ist klasse! So toll einsetzbar für die Fotos, da hast du genau das richtige rausgesucht! :thumbsup:

Das unterschreibe ich! Django ist ein Klassepferd und für Bodenarbeitsfotos geradezu prädestiniert! :thumbsup: :thumbup: Ich mag solche Bilder sehr, zeigen sie doch Elemente aus dem, was täglich in vielen Reitschulen, auf Reiterhöfen, Trainingsstationen oder Gestüten "hinter den Kulissen" passiert, sehr schön!! :love: :thumbsup:
Das lachende Wissen, dass Gott uns liebt, solange es auf Erden die Pferde gibt ..... (Lise Gast)

1,219

Monday, September 17th 2012, 12:44pm

Die Bilder von der Arbeit mit Django gefallen mir sehr gut, alles sehr schön in Szene gesetzt! :love: :thumbsup:
Geschichten von der Tumbleweedranch findet ihr hier
http://www.tumbleweedranch.de/

• Send private message

1,220

Monday, September 17th 2012, 3:53pm

Mir gefallen die Bilder auch :)
Außerdem kann ich eine frohe Nachricht verkünden: Mit Cheyenne kann er sich in Zukunft ja auch gar nicht mehr kloppen :D

Ich drücke die Daumen, dass die Arbeit an seiner Sozialkompetenz irgendwann Früchte trägt :D :thumbsup: