You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 24th 2012

I collect: Schleich, CollectA...was mir so gefällt

Occupation: Schülerin

• Send private message

1,101

Monday, June 18th 2012, 7:35pm

Also bei dem 2. Bild denke ich der Hanno Hengst aber... ?( :huh:

lg :D

1,102

Monday, June 18th 2012, 11:26pm

Oh, ich möchte unbedingt mehr Bilder von dem Pferdi sehen :love:
My dog:

Date of registration: May 5th 2010

I collect: Breyer, Stone, Schleich

• Send private message

1,103

Tuesday, June 19th 2012, 2:03am

Ich hätte sponatn auf die Dartistute getippt?! ^^ :)

Bin schon gespannt auf Ganzkörperbilder, das Pferd sieht sehr interessant aus. :thumbsup:
"Es ist schwer, das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."
- Nicolas Chamfort-

Date of registration: Jun 13th 2011

I collect: schleicher, custs,repaints und meine conga;)

Occupation: Schulbankwärmer

• Send private message

1,104

Tuesday, June 19th 2012, 9:56pm

ich bin gespannt... leine Ahnung... :D
meine cust und repaint hottis-Irgendwann Ende April, viele neue Projekte :)
also das ist mal mein thread, schaut mal vorbei :)

LG Pferdeflüsterer

Date of registration: Nov 9th 2008

I collect: TR Vintage Modelle und was gefällt, SM, Pacer Conga

• Send private message

1,105

Tuesday, June 19th 2012, 10:16pm

Die Augenpartie erinnert mich irgendwie an den Appaloosa Wallach, aber das würde nicht passen denn der Körper hat Fellstruktur... Es sei denn, du hast da was hinzugefügt. ^^

Wir haben fast vergessen was für eine seltsame Sache es ist, dass ein Tier, so groß, so kraftvoll und so intelligent wie ein Pferd,
einem anderen, weit schwächeren Tier erlaubt auf seinem Rücken zu reiten.

(Peter Gray)

Date of registration: Feb 21st 2011

I collect: Schleich, Safari, Collecta

Occupation: Studentin

• Send private message

1,106

Wednesday, June 20th 2012, 10:41am

Ich würde auch auf die Dartistute tippen - nicht, weil ich die einfach mag :D, sondern weil mir die Hinterhand doch irgendwie bekannt vorkommt...der Hanno ist es glaub ich eher nicht, der hat eine viel feinere Fellstruktur...

• "Clover" started this thread

Date of registration: Apr 19th 2008

I collect: Schleich, Breyer SM und Tradi

Occupation: Azubi :D

• Send private message

1,107

Wednesday, June 20th 2012, 3:21pm

100 Punkte für Conny und Julia :thumbsup:

@Pferdefreund99: deine Hanno Stute wird doch ein Apfelschimmel :D

Tja, also es ist wirklich die Dartmoor Stute. Verändert habe ich außer Prepping und Farbe nix. Die kleine hört auf den Namen NL Cheyenne, und ist zum Splashed White geworden. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, unter welcher Rasse sie nun endgültig laufen soll, aber egal :D
Dass das fuchsfarbene Fell schattiert ist, habt ihr auf dem Sneak Peek ja gesehen, leider kriege ich ihre Farbe auf diesen Ganzkörperbildern nicht so gut drauf.
Das weiße Fell ist teilweise rosa schattiert (Maul, Auge, Flanken, ...), und ansonsten leicht mit beige schattiert, ist ja kein Persil-Pferd :D
Bei der Mähne hab ich mich bemüht, die Strähnen fein auslaufen zu lassen... sieht doch schöner aus als die runden OF-Strähnen.

Aber jetzt dann auch mal Bilder:

Ihre Beine und Hufe, hier sieht man die Schattierungen im weiß ganz gut. Und diesmal hab ich sogar Kastanien drauf gemalt, bevor ich Fotos gemacht hab :D

Und ein bild mit Blitz:

Und weil ich ja momentan so viel Zeit hab, hat sie auch noch ein Halfter bekommen. Die Farbkombi ist Geschmackssache, das geb ich zu, aber ich fands ganz niedlich ;)
Was ich zum ersten mal hier gemacht habe, das Halfter hat ein Namensschildchen auf dem Nasenriemen. Perfekt ausgefeilt ist das noch nicht, aber für den ersten Versuch finde ich es gar nicht schlecht, davon werde ich sicher noch weitere machen.

(leider nicht ganz scharf, aber man kann den Namen erahnen ^^)

Ich hoffe, Pferd und Halfter gefallen euch ;) Für Kritik bin ich wie immer natürlich offen :)
Liebe Grüße, Kerstin

Meine Homepage Mein Breyerthread Mein Schleichthread -> Schaut doch mal vorbei ;)

1,108

Thursday, June 21st 2012, 10:35am

Aha, da ist das Pony ja!
Also mir gefällt sie richtig gut! Die Farbe macht sich super auf der Kleinen. Die Scheckung sieht ja mal ganz außergewöhnlich aus. Das hat was und so sieht auch nicht jedes Pferd aus.
Die zart schattierten Beine gibt nochmal das gewisse Etwas. Denn gerade so Kleinigkeiten machen das Gesamtbild aus.
Eine sehr schöne Arbeit ist das von dir geworden :love: :thumbsup:
My dog:

1,109

Thursday, June 21st 2012, 11:06am

Splashed White steht dem Pony, schön umgesetzt! :thumbsup:
Geschichten von der Tumbleweedranch findet ihr hier
http://www.tumbleweedranch.de/

Date of registration: Jul 25th 2011

I collect: Schleich

• Send private message

1,110

Thursday, June 21st 2012, 11:11am

Das Pony gefällt mir von den Farben her leider nicht so. Also du hast es sehr toll umgesetzt, aber mir mag diese Farbe einfach ncith gefallen. :S

Sonst ist das echt eine schöne Arbeit ;)
MfG Franziska

So, meine Schleichpferde sind endgültig weg und ich werde nur noch sehr selten schreiben, aber ich behalte meine Schleichpferde damit ich sie jeder Zeit rausholen kann und neu anfangen kann. Ja, aber bis jetzt war's dann wohl...

Date of registration: Jun 13th 2011

I collect: schleicher, custs,repaints und meine conga;)

Occupation: Schulbankwärmer

• Send private message

1,111

Thursday, June 21st 2012, 3:03pm

also die farbkombi find ich suuuper!!! schon laaange...

das pferd ist ja auch mal süß! die farbe ist zwar nicht ganz mein fall, aber schön umgesetzt! :)
meine cust und repaint hottis-Irgendwann Ende April, viele neue Projekte :)
also das ist mal mein thread, schaut mal vorbei :)

LG Pferdeflüsterer

Date of registration: Apr 20th 2007

I collect: Legenden , seltene Pferde, Esel - und Ponyrassen

• Send private message

1,112

Thursday, June 21st 2012, 5:29pm

Also mir gefällt die " Fellfarbe " :love: Die Namenshalfter sind klasse ... :)
Mut ist , wenn man Todesangst hat , aber sich trotzdem in den Sattel schwingt .

John Wayne , 26.05.1907 -11.06.1979 US Schauspieler.

• Send private message

1,113

Friday, June 22nd 2012, 10:21am

Danke für eure Kommentare zu der kleinen :)

Ich gebe zu, so eine recht außergewöhnliche Scheckung ist wirklich Geschmackssache, wie auch bei anderen ungewöhnlicheren Farben wie Perlino z.B. ^^
Das nächste Modell hat auch wieder eine "normale" Farbe, wenn ich das nochmal irgendwann fertig kriege :wacko: :D
Liebe Grüße, Kerstin

Meine Homepage Mein Breyerthread Mein Schleichthread -> Schaut doch mal vorbei ;)

Date of registration: May 5th 2010

I collect: Breyer, Stone, Schleich

• Send private message

1,114

Friday, June 22nd 2012, 2:55pm

100 Punkte für Conny und Julia :thumbsup:
Juhuu! :thumbsup: :D

Die Kleine hat eine Farbe, die polarisiert, das sehe ich auch so. ^^ Mir gefällt das richtig gut. :love:
Und technisch ist dir die Bemalung sehr schön gelungen. :thumbsup:
Durch die fein auslaufenden Mähnenspitzen und die ausgefranste Scheckung wirkt das schön filigran. :)
Und sogar an die Kastanien hast du gedacht, das ist ja klasse. 8o :thumbsup:
Ja, ihre rosa Haut kommt nicht so ganz zur Geltung, aber wahrscheinlich einfach wegen der Beleuchtung. :)
So ist sie wirklich eine süße Dame mit einer außergewöhnlichen Bemalung. :thumbsup:

Das Halfter steht ihr farblich richtig gut, das lässt sie nochmal frischer wirken. :love:
An manchen Stellen scheint nur das Band etwas aufzugehen. An den Enden zumindest kannst du mal versuchen, die mit Kleber "glattzustreichen". :)
Die Idee mit dem Namen ist richtig klasse. :thumbsup:
Und was ich immer besonders bewundere, sind die kleinen Häckchen am Kehlriemen. 8o Biegst du die selbst? :)
"Es ist schwer, das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."
- Nicolas Chamfort-

Date of registration: May 10th 2011

I collect: Hauptsächlich Islandpferde; eigene custs; Schleich custs; Maßstab Schleich und kleiner als Favorit; ansonsten was mir gefällt und Meerschweinchenfiguren

Occupation: Leute erschrecken und in der Gärtnerei arbeiten

• Send private message

1,115

Friday, June 22nd 2012, 5:36pm

Ich finde das "splashed white" passt gut zu diesem mold :)
Keep on galloping my black horse
carrying me to unknown shores
through these outlandish woods
and with confidence back home

Korpiklaani - Keep On Galloping

Suche noch Panini 3D-Sticker: 182 (Friese) + 190 (Andalusier), habe viele Tauschsticker!

Date of registration: Jan 24th 2011

I collect: Breyer, Schleich, Collect A u.ä. Pferde u.a. Tiere verändern, Schwerpunkt Paso Peruanos, Pintos, seltene Pferderassen und Ponys

• Send private message

1,116

Friday, June 22nd 2012, 6:46pm

Oh, ein splashed white, super schön! Ich mag diese Farbe sehr!!!! :love:! Toll umgesetzt :thumbsup: :thumbup:
Eine Zusammenfassung der Pferde, Hunde und andere Figuren gibt's im Thread "Pferde, Hunde & Co. von Sagaland!!" im Bereich der Moldshows Gummipferde....

• Send private message

1,117

Tuesday, June 26th 2012, 9:51am

Dankeschön :) Falls jemand Interesse hat, ihr könnt ja mal in meinen Verkaufsthread schauen, da steht auch Cheyenne zum Verkauf ;)

Conny, du hast mal wieder recht, und ich habs nicht gesehen :D Demnächst lass ich am besten alles erst von dir checken, bevor ichs wem zeige :D

Der Apfelschimmel, von dem ich gesprochen hatte, macht übrigens Fortschritte. Ich bin mal gespannt, ob er so wird, wie ich mir das vorstelle :rolleyes:
Falls das doch noch nicht so schnell klappt, gibts bald auf jeden Fall ein Fohlen zu sehen, und ein bisschen Kleinkram für den Stall :)
Liebe Grüße, Kerstin

Date of registration: Feb 21st 2011

I collect: Schleich, Safari, Collecta

Occupation: Studentin

• Send private message

1,118

Tuesday, June 26th 2012, 12:47pm

Ich schäme mich, ich hab das neue Pony verpasst, und das, obwohl es eine Dartmoorstute ist... :D
Jetzt habe ich mir die Bilder von ihr aber natürlich angesehen, das Ponylein ist mit seinem blauen Auge und der außergerwöhnlichen Fellfarbe echt superschön geworden :love: Splashed White sieht ja irgendwie immer etwas langweilig aus auf echten Pferden, finde ich zumindest - aber die Umsetzung gefällt mir sehr :)

Date of registration: Feb 24th 2012

I collect: Schleich, CollectA...was mir so gefällt

• Send private message

1,119

Tuesday, June 26th 2012, 2:04pm

Sieht schick aus :thumbsup:
was für eine Schriftgröße hast du für das halfter genommen?
lg :D

• Send private message

1,120

Sunday, July 1st 2012, 10:32am

Danke euch beiden :)

Rickchen: Das war die kleinstmögliche Größe (ich glaube 8 oder so), allerdings weiß ich nicht mehr, welche Schriftart das war :rot: Weil die Schriften sind an sich ja auch nochmal unterschiedlich groß. Beim nächsten Halfter werde ich eine andere Schrift nehmen, weil es hier mit den großen Buchstaben schon etwas eng auf dem Haalfter wurde.

Um euch nicht ganz ohne Bilder zu lassen, hier mal mein neues Dually-Halfter in navy-royal-gold, vorgestellt von Marengo:

Ich hoffe, es gefällt euch ;)
Wie immer freue ich mich über Kommentare und Kritik :thumbsup:
Liebe Grüße, Kerstin