You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Mar 8th 2012

I collect: Schleich, CollectA, Resin

• Send private message
  • "Clover" started this thread

Date of registration: Apr 19th 2008

I collect: Schleich, Breyer SM und Tradi

Occupation: Azubi :D

• Send private message

1,102

Sunday, May 27th 2012, 4:26pm

Danke erstmal für eure Farbvorschläge ;)

Von den Bildern würde mir bisher am besten der Mausfalbe von pony-anne gefallen, die Farbe hat schon was :love: Ich mach mir nur Sorgen, dass ich das nicht hinkriege, weil ich die Farbe ja noch nie gemalt habe, und das arme Pferd damit versaue. Was meint ihr, soll ichs einfach mal versuchen? Ich bin so unschlüssig :wacko: Oder gibts noch weitere Farbvorschläge?

Schlimm ist das aber auch mit den ewigen Farbfragen :D
Liebe Grüße, Kerstin

Meine Homepage Mein Breyerthread Mein Schleichthread -> Schaut doch mal vorbei ;)

• Send private message

1,103

Wednesday, May 30th 2012, 1:27am

Ich hab ganz vergessen, euch wen vorzustellen :rot:

Der kleine Kerl war ein Wichtelgeschenk und lebt jetzt bei Sagaland, die ihn auch schon in ihrem Thread gezeigt hat. Sie hat ihn auf Davanu getauft, und hier sind ein paar Bilder von mir von ihm:

Noch ein Detailbild:

Ich hoffe, er gefällt euch ;) Ein Vorbild hatte ich übrigens nicht, falls also bei der Scheckung irgendwas nicht stimmig scheint - geht alles auf meine Kappe ^^

Achso, nach gefühlt ewig langer Diskussion wurde ich übrigens überredet, mal einen Mausfalben zu probieren auf meinem Camarguecust. Die ersten Pastellschichten sind schon drauf, und ich werde euch dann natürlich über einen Erfolg oder Misserfolg berichten ;)
Liebe Grüße, Kerstin

Meine Homepage Mein Breyerthread Mein Schleichthread -> Schaut doch mal vorbei ;)

Date of registration: Jan 4th 2011

I collect: Schleich, Breyer Traditional , Breyer SM

Occupation: Schulbankwärmer =)

• Send private message

1,104

Wednesday, May 30th 2012, 9:13am

Das ist ja ein hübscher Kerl! :love: Ich mag vor allem seine süße Schnute! ;)
GLG, Anika :pfe1:

PS: Schau doch mal in meinem Thread´s vorbei : *Phantoms' Horses* :love: *Phantom´s Schleicher* :thumbsup:

Date of registration: Sep 12th 2010

I collect: schleich

Occupation: schülerin

• Send private message

1,105

Wednesday, May 30th 2012, 9:21am

uh der ist ja schnuggelich :D :love: super arbeit :thumbsup:
LG jenny

Nehme repaintaufträge für Schleich an, alle infos auf meinem Pfofil :D (bin vom 13.8. bis zum 19.8 nicht da)

Date of registration: Jan 24th 2011

I collect: Schleich, Collect A u.ä. Pferde u.a. Tiere verändern, Schwerpunkt Paso Peruanos und Ponys

Occupation: kfm. Angestellte

• Send private message

1,106

Wednesday, May 30th 2012, 5:59pm

Schöne Bilder von Davanu hast du gemacht, ja der Kleine hat sich hier gut eingelebt :D Ich finde, du hast den echt schön angemalt, ein sehr schönes Pony! :love:
Und auf den Mausfalben in Pastell bin schon gespannt....... 8o :thumbsup:

Date of registration: Sep 23rd 2007

I collect: sammle Tierfiguren von allen möglichen Herstellern

• Send private message

1,107

Wednesday, May 30th 2012, 6:01pm

Das Wichtelpony ist einfach nur schön. :love: Eine wirklich tolle Repaint-Arbeit. :thumbsup:

Dein "Tun" heute beeinflusst dein "Sein" in der Zukunft.

Date of registration: Jun 13th 2011

I collect: schleicher, custs,repaints und meine conga;)

Occupation: Schulbankwärmer

• Send private message

1,108

Wednesday, May 30th 2012, 7:56pm

oh... toll!!! das pferd ist klasse! :love:
ich bin vom 18.5. bis donnerstag nicht oder nur selten online! ;) PNs beantworte ich im nachhinein!

mein Thread

1,109

Wednesday, May 30th 2012, 8:48pm

na und ob der gefällt! :love:

von den vorlagen würde ich den mausgrauen super finden :thumbup:

Date of registration: Oct 9th 2011

I collect: Schleich (Repaints & Custs), vor allem Elfen & Fantasytiere und Hannos ;)

Occupation: Schülerin

• Send private message

1,110

Wednesday, May 30th 2012, 8:53pm

Der Camargucust ist ja klasse 8o :love:
Ich persönlich würde daraus einen schönen Dunkelbraunen machen :)

Wenn der Cust mal gehen sollte ;) :hi:

Mein Thread:
Magical Stud ♥

Nehme auch Aufträge an! :)

LG Tessara

1,111

Wednesday, May 30th 2012, 9:47pm

Das ist ein sehr hübsches Pony!
Eine ganz tolle Arbeit ist das von dir geworden. Das Pony passt echt gut auf den Hof von Sagaland!
Sein Köpfchen sieht total klasse aus :love:
My dog:

Date of registration: Mar 31st 2012

I collect: Schleich ( Original & Custs ) , aber auch andere modellpferde aller größen

Occupation: Schülerin

• Send private message

1,112

Thursday, May 31st 2012, 11:24am

Wow, der ist ja ein ganz hübscher geworden :love:
"Pferden kann man befehelen, mit Mulis muss man verhandeln und Esel muss man Bitten"

Mache auch Auftragsarbeiten, mehr Infos sind auf meiner HP

Ich würde mich freuen, wen ihr meinen Ranch Tread besuchen würdet

LG Schwarzwald-cust2012 (Anna)

• Send private message

1,113

Friday, June 1st 2012, 2:44pm

Dankeschön für eure lieben Kommentare :)

Nach wochenlangem custen und ärgern kann ich jetzt ganz offiziell sagen: Finally, the grullo is finished. Fragt mich nicht, warum mir zu meinem Cust der Spruch von Dwayne Johnson einfällt, mich reizte einfach das "finally" :D
Also, nochmal auf deutsch, mein erster Mausfalbe ist fertig. Getauft habe ich ihn NL Django (das Modell ist ein Wallach), und für euch habe ich natürlich auch ein paar Bilder vom fertigen Pferd.

Hier nochmal kurz die Zusammenfassung, was am Modell gemacht wurde:
Wie unschwer erkennbar ist, war das Ausgangsmodell die Camarguestute, die eigentlich nach hinten schaut. Verändert wurde sie zum Wallach, der jetzt leicht schlecht gelaunt vor sich hin trabt. Die Idee hinter dieser Haltung war, dass das Modell leicht vorwärts-abwärts gehen sollte. Das Langhaar ist komplett neu gemacht, wie auch die Ohren.
Farblich ist es jetzt ein Grullo/Mausfalbe geworden. Nicht dass ihr euch wundert, ich hab mir erst mehrere Pferde mit dieser Farbe angeschaut, das Bild von pony-anne ist nicht das direkte Vorbild. Das Modell ist übrigens bis auf Grundierung, Langhaar und Details nur mit Pastell gemacht (und hat mich beim bemalen in den Wahnsinn getrieben). Es hat natürlich Real-Eyes, Kastanien (noch nicht auf den Fotos, habe erst darauf gesehen, dass ich die vergessen hatte :whistling: ) etc.
Die hellen Strähnen bei der Mähne sind übrigens gewollt. Bei manchen Falben konnte man nämlich schön sehen, dass seitlich Strähnen in der Fellfarbe in das dunkle Langhaar reinragen, das gefiel mir besser als einfach schwarz.

Naja, genug geredet, ich hoffe er gefällt euch. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen, ist ja schließlich mein erster Mausfalbe und damit gibts vermutlich noch viel zu verbessern ;)

Das Bild zeigt die Farbe am besten.

Und noch ein etwas überbelichtetes Bild mit Prinz beim rumtoben:

Ich bin sehr gespannt, was ihr zu ihm sagt :)
Liebe Grüße, Kerstin

1,114

Friday, June 1st 2012, 2:56pm

Die Farbe und die Bewegung hast du toll umgesetzt! Das wirkt superschön! :love:
LG, Tina :)

"Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen
können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können."

Date of registration: Nov 27th 2009

I collect: Schleich, Breyer Traditional

• Send private message

1,115

Friday, June 1st 2012, 2:57pm

Mir gefällt er sehr gut! :9
Das Ausgangsmodell hätte ich nicht erkannt :D
Was mir spontan auffällt, ist die Schramme (in der Felllstruktur) auf der linken Seite, oder seh nur ich das ?
Und am linken Vorderbein, oben, außen, ist ein dunkler, schwarz-wässriger Fleck.
Tackverkaufsthread für die Großen

Verkaufsthread von den Schleichpferden!

1,116

Friday, June 1st 2012, 3:15pm

Oh, das ist ein ganz Großer :love:
Ich finde ihn auch traumhaft schön! Eine wunderschöne starke Bewegung nach vorne hat er bekommen.
Auch die Farbe sieht echt irre geworden.
Ein absoluter Traum ist das geworden. :thumbsup:
My dog:

Date of registration: Feb 18th 2010

I collect: Schleich, Breyer

• Send private message

1,117

Friday, June 1st 2012, 4:15pm

Ui der ist echt wunderschön geworden. :love: Ich habe nichts an ihm zu meckern. Die Farbe gefällt mir sowieso total klasse :love: Er erinnert mich an Das Lina Resin. :D
Verkaufe nun alle meine Schleichcusts zwischen 10 und 25 Euro. Hier gehts zumVerkaufsthread . Reinschauen lohnt sich.

Date of registration: Apr 21st 2007

I collect: Tradis OF/Cust, Schleich OF/Cust

• Send private message

1,118

Friday, June 1st 2012, 4:50pm

Ein super süßes Pferd, gefällt mir richtig gut! Die Veränderungen sind super schön und die Farbe erst recht 8o Bin verliebt :love:
LG Dani

Date of registration: Feb 21st 2011

I collect: Schleich, Safari, Collecta

Occupation: Studentin

• Send private message

1,119

Friday, June 1st 2012, 5:51pm

Uff 8o Dein erster Mausfalbe? 8o Ich bin platt 8| :D Die Farbe ist dir wirklich super gelungen!
Das komplette Modell macht einen wahnsinnig tollen Eindruck, wirklich genial :thumbup:

Date of registration: Jun 13th 2011

I collect: schleicher, custs,repaints und meine conga;)

Occupation: Schulbankwärmer

• Send private message

1,120

Friday, June 1st 2012, 6:09pm

:thumbsup: da muss ich dir voll und ganz zustimmen! der cust, die Farbe: super! und für deinen ersten auch noch... ich will nicht wissen wie das bei mir mal aussehen wird...
ich bin vom 18.5. bis donnerstag nicht oder nur selten online! ;) PNs beantworte ich im nachhinein!

mein Thread