You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "puddingbrumsel" started this thread

Date of registration: Jul 22nd 2011

I collect: Alles in Schleichgröße

Occupation: Schülerin

• Send private message

1

Friday, April 27th 2012, 10:56pm

Wie kann man nur?

Ich weiß grade gar nicht, was ich sagen soll...
Lest euch das mal durch.... :cursing:

Klick

Edit: Hier ist sogar die Abstimmungsseite....

Klick

Kranke Welt.
Mein neuer Thread
Puddingbrumsels Werkstatt

Date of registration: Apr 25th 2007

I collect: Traditionals ,OFs,gehairte Custs + Resins, Westernpferde

Occupation: Diplom-Wirtschaftsinformatikerin

• Send private message

2

Friday, April 27th 2012, 11:16pm

Sollte aus dem gleichen Grund verboten werden wie das

http://home.1und1.de/themen/nachrichten/…t-tierquaelerei

Kunst hat da Grenzen wo andere Lebewesen dafuer l;eiden muessen

Date of registration: Apr 16th 2012

• Send private message

3

Friday, April 27th 2012, 11:35pm

Echt widerlich.
Eigentlich ist es wohl keine "große Sache", schliesslich werden ständig Schafe geschlachtet, aber es als Kunst zu bezeichnen finde ich wirklich krank.

Erinnert mich an so eine abartige Ausstellung, zu der ich mal mit der Schule gehen musste. Angefangen hat sie mit Videos und Fotos von Leuten, die sich selbst den Bauch aufschlitzen und dergleichen, weiter gings zu ekelhaft stinkenden Blut"gemälden" von Nitsch und als wir ein sehr langes und ausführliches Video angucken mussten, in dem 3 Typen mit Äxten eine Kuh zu Tode foltern bin ich aufgestanden und gegangen. Wer sowas als Kunst bezeichnet, ist einfach nur krank. X(
Und ja, ich habe auch noch Ärger fürs "Unterricht schwänzen" bekommen.
Liebe Grüße,
Elli

Date of registration: Aug 15th 2010

I collect: Schleich OF, Tu-154-Modelle, Tiere des Miozäns und Eozäns, Fantasy

• Send private message

4

Friday, April 27th 2012, 11:41pm

Sowas ist keine Kunst. Ich finde es aber gut, dass das mit den Hundewelpen verboten wurde.

Date of registration: Apr 23rd 2007

I collect: Breyer Traditional, Schleich OF

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Saturday, April 28th 2012, 1:27am

Erinnert mich an die Ausstellung mit dem verhungernden Hund ist dieser "Kunstgalerie"... Oder so eine "Künstlerin" die ihr Pferd (das anscheinend davor schon gestorben ist) aufgeschlitzt hat und im Bauch von sich Fotos hat machen lassen um "eins" mit dem Tier sein zu können... Die bringt anscheinend auch Nagetiere um und macht aus dem Fell dann Tier-Roboter :thumbdown: Oder aus toten Katzen Taschen.
Diese Kerle sollen sich doch selbst enthaupten, dann können die ja selbst die Premiere vorführen... Da würde ich ein dutzend Mal für JA abstimmen...

Die Menschheit ist soo respektlos, dumm.. Ich weiß nicht was ich mehr sagen kann, so sehr fehlen mir die Worte :(
Ehemals Rüsseltier! :)

Date of registration: Aug 1st 2011

I collect: Araber, Pferde mit Behang

• Send private message

6

Saturday, April 28th 2012, 1:45am

Eigentlich ist es wohl keine "große Sache", schliesslich werden ständig Schafe geschlachtet, aber es als Kunst zu bezeichnen finde ich wirklich krank.

Klar ist es krank es als Kunst zu bezeichnen, aber es geht genau genommen, genau um deine Aussage.
Jeden Tag werden Schafe geschlachtet und das interessiert keinen, sobald aber ein Schaf öffentlich gezeigt, unter eine Guillotine kommen soll, ist der Aufschrei groß.
Und so ist es eigentlich mit fast allem. Die Menschen verschließen heutzutage die Augen vor dem was in der Welt und um sie herum geschieht.
Ein Beispiel ist auch ein "Kunstprojekt" von Guillermo “Habacuc” Vargas. In einer seiner Ausstellungen band er einen völlig ausgehungerten und abgemagerten Straßenhund, den Kinder ihm einen Tag zuvor eingefangen hatten, in einer Ecke der Ausstellung an. Jeder ist an dem Tier vorbei gegangen, ohne es zu füttern oder zu tränken. An eine Wand schrieb er mit Hundefutter "Du bist, was du liest". Einen Tag später war die Schrift noch da, nur der Hund war tot, verhungert. Die Medien liefen natürlich Sturm danach. Guillermo Vargas darauf: "Wenn ich den Hund als Kunstobjekt vor eine Wand binde, wird er plötzlich zum Fokus. Wenn er in der Straße vor Hunger stirbt, kümmert das keinen."
Meiner Meinung nach stirbt das Schaf einen "besseren" Tod als beim Schlachter, dort wird ihm ein Bolzen in den Kopf gejagt, wenn der nicht sitzt bekommt das Tier noch alles mit (Kehle aufschneiden, ausbluten etc.)
Die NeoStables Die Großen aus den NeoStables

Nehme voraussichtlich im September wieder Aufträge an :)
LG Franzii

Date of registration: Apr 16th 2012

• Send private message

7

Saturday, April 28th 2012, 2:37am

Meiner Meinung nach stirbt das Schaf einen "besseren" Tod als beim Schlachter, dort wird ihm ein Bolzen in den Kopf gejagt, wenn der nicht sitzt bekommt das Tier noch alles mit (Kehle aufschneiden, ausbluten etc.)
Tiere für die Kunst zu Tode zu foltern ist für mich echt jenseits aller Grenzen. Aber das Schaf würde zumindest schnell und einigermaßen schmerzlos getötet und würde danach hoffentlich auch gegessen werden, genau deshalb nenne ich es auch "keine große Sache".

Trotzdem empfinde ich solche Aktionen als widerlich und absolut sinnlos. Und garantiert nicht als Kunst. Ich verstehe einfach nicht, an was für eine Zielgruppe sich sowas wenden soll. Da gibts einerseits sicher eine Menge Psychopathen und Volltrottel, die das einfach toll finden und andererseits Tierfreunde, die einfach nur einen riesen Hass auf den selbsternannten "Künstler" bekommen (und natürlich die, die das Ganze nicht interessiert). Ich glaube nicht, dass irgendeiner von denen, die an der Onlineabstimmung teilnehmen, auch nur im Ansatz über die "Freiheit des Menschen" (oder was auch immer der Blödsinn soll) nachdenken. Solche Aktionen wühlen die Emotionen zu sehr auf, als dass sie zum Nachdenken anregen würden.

Ich habe schon großartige Bilder gesehen, Gedichte und Kurzgeschichten gelesen, die sich mit ernsten Problemen der Welt befasst haben. DAS hat mich zum Nachdenken angeregt. Und war wahre KUNST.
Liebe Grüße,
Elli

• Send private message

8

Saturday, April 28th 2012, 2:54am

Naja, aber Schlachten hat ja noch irgendwie einen Sinn, solange die Tiere davor human gehalten wurden und nicht gequält wurden (und jetzt bitte keine Diskussion darüber!!!)
Aber über's Internet eine Abstimmung laufen zu lassen, das 'tolle, bunter' neue Spielzeug dieser Vollidioten an einem Schaf, das bestimmt nicht zum Schlachten gedacht wäre, auszuprobieren...
Das ist absurd, grotesk, dämlich, pervers.

• Send private message

9

Saturday, April 28th 2012, 10:31am

Für mich ist das Heuchelei, sorry. Ich will aber keinen persönlich angreifen oder so :) Hasst mich nicht für meine Aussage, aber so ist nun mal meine Meinung

Wir essen jeden Tag Fleisch( manch einer vieleicht auch weniger)Burger, Döner, Sonntagsbraten... dafür werden Tiere getötet, haben lange Transporte zum Schlachter, werden eventuell vorher nicht gut gehalten, Schlachtung geschieht ohne Betäubung etc. p. p.
Hier kommt das Schaf unter eine Guillotine(vorher hüpft es wahrscheinlich lustig über eine Wiese), das Beil wird fallen gelassen, Tier tot. Es wird also schneller und schmerzloser getötet als es je ein Schlachter könnte.
Und nur weil einer KUNST drunter schreibt, debattiert ihr euch den Mund fusselig. Normalerweise interessiert es keinen wenn Schafe geschlachtet werden....

Denkt euch die ganze Sache mal so: Szenario 1- Zwei Männer stehen vor der Kamera, ein Schaf kommt unter die Guillotine, tot. Kurz und Schmerzlos. Wenig Reaktionen vielleicht, passiert ja jeden Tag das Tiere geschlachtet werden, sieht man Haufen Videos im Internet blabla.
Szenario 2- alles Genauso, Männer, Schaf, Guillotine, tot- Überschrift KUNST. Reaktion-Morddrohungen, Unverständnis, Tötet die Bastarde, Köpft sie. diese Kranken Schweine blabla

Wo ist da der Sinn??

Ich habe trotzdem für Nein gestimmt, da es nicht noch ein Video geben muss auf dem ein Tier getötet wird.
Ich bin aber der festen Überzeugung das dem Tier in 20 Tagen absolut nichts passieren wird. Genauso denke ich das die "Botschaft" die die Beiden rüber bringen wollen, nichts mit Schlachten oder Tierhaltung zu tun hat, sondern irgendetwas mit unser heutigen "verdorbenen" Gesellschaft. :huh:

LG Franzii

Date of registration: Sep 6th 2008

I collect: Warmblut Resins (Springpferde)

• Send private message

10

Saturday, April 28th 2012, 11:22am

Ich sag bei Szenario 1 was für perverese Schweine und bei Szenario 2 ebenfalls. Für mich bräuchte auch kein Tier geschlachtet zu werden um an sein Fleisch zu kommen.
Ich finde es alleine schon fürchterlich wie man auf diese Idee kommt ein wehrloses Tier zu opfern. Es ist einfach so unglaublich unnötig.

Sollen die sich doch selbst die Köpfe abhacken, da würde ich noch Beifall klatschen. Aber irgendwo hört der Spaß auf und zwar da, wo unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden. :thumbdown:
Liebe Grüße,
Kim

"The journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take.
The grey rain curtain of this world rolls back and all turns to silver glass. And then you see it.
White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise."

- J.R.R. Tolkien (1892 - 1973) -

• Send private message

11

Saturday, April 28th 2012, 12:13pm

Ich finde auch das das mit dem Köpfen genauso sch**** ist wie Schlachten. Aber beim Schlachten dann nur, wenn das Tier einen unnötig langen Weg zum Schlachthof vor sich hat, ständig nur in engen Boxen gehalten wurde, kein Auslauf, keine Artgenossen oder zu viele. Wenn das Tier allerdings immer auf der Weide war, rund um gut gepflegt wurde, frisches Futter, Tierarztkontrollen, das Schlachten dann schnell geht, dann habe ich kein Problem damit! Es gibt ja sogar Schlachthöfe, die sich zu einer Art Stall umbauen haben lassen, heißt es sieht nicht so steril aus etc. das Tier kommt in eine Box...

Aber für "Kunst" oder einfach so um ein Mordgerät auszuprobieren... Das ist für mich krank! Schlachten hat ja wenigstens den "Sinn" (wie gesagt, ich hab jetzt keine Lust, das wieder so eine Diskussion über diesen Sinn entsteht) das Menschen Fleisch essen können. Aber das hat für mich keinen Sinn, die können doch ein Stoffschaf nehmen und dann Ketchup drauf machen.. Künstler bekommen doch alles hin, oder nicht?

Date of registration: Apr 26th 2012

• Send private message

12

Saturday, April 28th 2012, 1:33pm

Einfach eine riesige Sauerei für mich gehört dieses Experiment verboten!

Date of registration: Apr 25th 2007

I collect: Traditionals ,OFs,gehairte Custs + Resins, Westernpferde

Occupation: Diplom-Wirtschaftsinformatikerin

• Send private message

13

Saturday, April 28th 2012, 1:53pm

nicht nur Menschen wollen Fleisch essen , sondern auch Hunde und Katzen... deswegen schlachten ist ein notweniges Uebel, ein gesundes Schaf im Namen der Kunst zu toeten allerdings Mord (Tatbestand niedere Beweggrunede erfuellt)

• Send private message

14

Saturday, April 28th 2012, 3:05pm

Ich würd mir auch mal Gedanken über die Leute machen die bei der Abstimmung auf Ja klicken...Die "Künstler" haben noch nichts mit dem Schaf gemacht, es liegt alles in der Hand der "Wähler".
Das ist unsere verdorbene Gesellschaft.

LG Franzii

• Send private message

15

Saturday, April 28th 2012, 3:22pm

Die müssten ja nicht so eine bescheuerte Umfrage machen... Was wollen die damit erreichen? Die könnten das auch anonym machen, aber die wollen wahrscheinlich die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen meiner Meinung nach *schulterzuck*
Ich weiß leider nicht wo man abstimmen kann, kann mir jemand den Link geben?

Date of registration: May 12th 2011

I collect: Hauptsächlich breyer, alles was gefällt und kaltis ^^

• Send private message

16

Saturday, April 28th 2012, 3:36pm

auf facebook hab ich schon ordentlich dampf abgelassen wie bescheuert die sind....

hier deren facebookseite -.-

http://www.facebook.com/pages/Die-Guillotine/197805847003841

_______ Suche Breyer Roy __________

• Send private message

17

Saturday, April 28th 2012, 3:48pm

Eine Umfrage verdeutlicht aber wie unsere Gesellschaft ist, wir alle sind uns ja mehr oder weniger einig das es krank ist. Egal ob hier im Forum, auf Facebook oder sonstwo. Ich frage mich aber warum in der Umfrage das Ja für den Tot des Tieres 717579 Stimmen hat und das Nein 646733.
Auch die Morddrohungen, das Veröffentlichen der Adressen der Beiden, find ich nicht in Ordnung, die beiden haben, wenn man es genau nimmt, dem Schaf nichts getan. Krank sind dagegen die Leute die ja gestimmt haben, um das Tier tot zu sehen.

LG Franzii

• Send private message

18

Saturday, April 28th 2012, 3:54pm

Hab die Abstimmung jetzt auch gesehen. Und alleine die JA-Stimmen bereiten mir Bauchweh :( Ich will nicht wissen wie viele Menschen es tatsächlich sind, die g**l darauf sind, Tiere zu sehen die verrecken... An hirnspinstigen Ideen.
Klar, es ist auf eine Art und Weise "Kunst". Ein bunte, farbenfröhliche Mordmaschine. Dieser Gegensatz ist eigentlich einfach nur eine richtig genial Idee, ABER das da ein Tier sterben muss, warum auch immer, finde ich nicht in Ordnung...
Kunst soll etwas schönes sein, etwas, was man sich auch gerne ins Wohnzimmer stellen würde, aber das ist eine Spielerei für nichts. Doch, eine Spielerei für ein Leben... Ein Wette "Ich wette mit dir, das es stirbt" - "Und ich wette dagegen!" Um dann zu schauen wer gewinnt. Und ich will jetzt echt nicht mehr wissen, wie viel Ähnliches da schon in Kellern fabriziert wurde.
Und das Bedenkliche daran finde ich auch, das dann vielleicht noch mehr Menschen auf so eine Idee kommen! Die denken sich "Boah, was für eine schöne Idee" bauen so was, oder holen ein Maschinengewehr und pinseln es pink an und erschießen dann einen Hund oder was auch immer...

Date of registration: May 12th 2011

I collect: Hauptsächlich breyer, alles was gefällt und kaltis ^^

• Send private message

19

Saturday, April 28th 2012, 4:05pm

hab den mist auf facebook gerade gemeldet :thumbdown:
ich hasse sollche leute alleine die idee ist krank

_______ Suche Breyer Roy __________

20

Saturday, April 28th 2012, 5:06pm

Im Vergleich dazu ist ja der Fettfleck von Beuys genial. Den hat die Reinigungsmannschaft nach seinem Tod weggewischt in Unkenntnis, dass es ein Kunstwerk ist. :D
Wo läuft unsere Gesellschaft wohl noch hin.... :thumbdown:
Geschichten von der Tumbleweedranch findet ihr hier
http://www.tumbleweedranch.de/