You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 21st 2011

I collect: Schleich, Safari, Collecta

Occupation: Studentin

• Send private message

461

Sunday, May 13th 2012, 9:59pm

Neue Tina-Pferde, wie schön ^^

Das Dickerchenproblem ist wirklich ärgerlich, kann ich auch nachvollziehen - da würde ich mich genauso ärgern :S
Ich hoffe, dass es doch noch für dich und den Dicken klappt... :thumbsup:

Die neuen Pferde gefallen mir gut, ich bin allerdings auch kein Freund von dem Vanner-Mold :rolleyes: Ich finde seinen Hals so schrecklich kurz, sodass er total gedrungen aus der Wäsche schaut...sein neues Fellkleid gefällt mir aber^^

Date of registration: Apr 19th 2008

I collect: Schleich, Breyer SM und Tradi

Occupation: Azubi :D

• Send private message

462

Monday, May 14th 2012, 1:13pm

Also die Dartistute für Julia ist ja mal der Hammer 8o :love:
Der Zopf, die Farbe, die Dapples, ... einfach ein Traum :thumbsup:
Liebe Grüße, Kerstin

Meine Homepage Mein Breyerthread Mein Schleichthread -> Schaut doch mal vorbei ;)

463

Monday, May 14th 2012, 10:44pm

tolle neue pferde!

Das mit dem dickerchen wäre echt schade, hätte gerne einen....

Hab dir auch nochmal ne mail geschickt (bzw mein dad, wegen der voranzahlung ob die angekommen is)

Wird schon klappen, ich bin zuversichtlich :thumbsup:

Bloß müsste es jetzt recht schnell gehen, sonst hab ich bis Fröndenberg noch keine Güsse da. Das würde nämlich (ich habe vorhin gefragt) bis zu 12 Wochen dauern, bis die Viecher fertig sind 8o :S

Wenn ich bis Fröndenberg wenigstens das OSC wiederhabe, dann kann ich ihn einigen live bemalt zeigen :love: :love:

Ich hoffe also dass noch ein paar Bestellungen kommen, sonst wird das so schnell nix. Aber gegossen wird er, VERSPROCHEN!!!!!!!

Schön dass euch die Pferde gefallen, und danke für die Tipps :thumbup:
“You don’t solve the problem by banning something. The problem transfers to another breed. In the ’70s it was the Doberman in America, in the ’90s it was the Rottweiler. In 2000, it’s the Pit Bull. Banning things creates an ignorant, fearful society.”

~Cesar Millan

über das Verbieten von bestimmten Hunderassen

Date of registration: Dec 8th 2011

I collect: Tradi's, CollectA- und Schleich-Cust's

Occupation: Schülerin

• Send private message

464

Friday, May 18th 2012, 1:50pm

Wow, wow, wow! Deine Arbeiten sind richtig genial, einfach toll! :love: :love: :love:
LG Shani :pfe1:

We are, as a species, addicted to story. Even when the body goes to sleep, the mind stays up all night, telling itself stories.

You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you have lost a friend.

Date of registration: May 23rd 2010

I collect: Schleich usw. (aber am liebsten Fjordpferde, Dartmoorhengste& Quarterstuten)

Occupation: Einzelhandelskauffrau

• Send private message

465

Friday, May 18th 2012, 3:33pm

Juhu, ich werde auch ein Dickerchen bekommen. :love: :love:

466

Friday, May 18th 2012, 8:36pm

Oh ja, das wirst du :thumbsup: :love:

Schön, dass euch meine Pferde so gut gefallen :!: :thumbsup:
“You don’t solve the problem by banning something. The problem transfers to another breed. In the ’70s it was the Doberman in America, in the ’90s it was the Rottweiler. In 2000, it’s the Pit Bull. Banning things creates an ignorant, fearful society.”

~Cesar Millan

467

Monday, May 21st 2012, 9:20pm

Ich hab jetzt soweit genügent Besteller zusammen, sodass ich den kleinen nächste Woche wegschicken kann :love: :love:

Und ich hab mir grad schonmal beim MPV 2 Exemplare der Bully- Sonderedition bestellt :love: Ich freu mich schon drauf, die zu bemalen. Und die werden auch nicht so lange wie die neuen CollectAs brauchen, um hier anzukommen. Das nervt mich langsam echt an, ich warte nun schon seit Ewigkeiten auf die neue Shirestute und sie kommt und kommt einfach nicht... ;(

Neuigkeiten... hmmm... gibt es leider keine. Aber ich kann euch ja mal ein Bild von meiner RB zeigen:

Akuma :love: :love:

LG Tina

~Cesar Millan

• Send private message

468

Monday, May 21st 2012, 9:30pm

Akuma ist echt ein Schicker, welche Rasse? :love:

We are, as a species, addicted to story. Even when the body goes to sleep, the mind stays up all night, telling itself stories.

You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you have lost a friend.

469

Monday, May 21st 2012, 9:42pm

Kümilein ist ein Vollblut, ob nun ein englisches das weiß ich nicht. Muss wohl, sonst würden wir uns nicht so gut verstehen :love: :D Er hat, wie ich, neuseeländische Wurzeln :thumbsup:
Glücklicherwise hat er nur eine Saison auf der Bahn mitgelaufen und konnte sich befreien, indem er immer wieder Starts verpasst hat und zu langsam war :whistling: Ist eben ein kluges Pferdchen. Mittlerweile ist er 17 8|

~Cesar Millan

470

Monday, May 21st 2012, 9:51pm

Eine wirklich schicke RB!! :love:
Da war der dicke ja wirklich schlau!! :thumbup:

Hmm ja die CollectA s ich warte auch schon seit Januar! ;( ;( Ist echt schade aber was willst machen??

:seeyou:

Interesse an meinen Arbeiten?
Dann würde ich mich über eine Pn freuen!!

Bilder von meinen Arbeiten findet ihr hier!
http://www.modellpferdeforum.de/index.ph…8570#post778570
MfG Anne!

471

Monday, May 21st 2012, 10:19pm

Nichtmal der MPV kann was dafür, die hoffen ja auch dass "in ein paar Wochen" die Pferde endlich lieferbar sind. Wobei die eh nur Vorbestellungen für April waren, also sind sie jetzt "erst" 1 3/4 Monate in Verzug :wacko: :cursing: Mann, das ist echt ärgerlich!

~Cesar Millan

• Send private message

472

Tuesday, May 22nd 2012, 7:53am

Ich will mir auch mal CollectA's bestellen, allerdings die vom letzten Jahr und welche vom Januar (?). Würde das auch so lange dauern?

Nochmal zu Akuma: Ich find Vollblüter allgemein auch toll. Ich mag Pferderennen zwar, allerdings nur, wenn es dort mit rechten Dingen zu sich geht und nicht gedopet wird und die Pferde nicht zu früh eingesetzt oder gar überanstrengt werden. ;)
Aber dennoch finde ich, dass Akuma schlau war, was die langsamen Starts betrifft, hat er toll gemacht! :thumbsup:
17 ist doch ein gutes Alter, also ein fittes Alter, meine ich. :D Der Wallach meiner Großtante ist auch so 18-19 Jahre und topfit. :D

Date of registration: May 31st 2011

I collect: Schleich

• Send private message

473

Tuesday, May 22nd 2012, 8:04am

Akuma ist aber ein sehr schickes Pferdchen :thumbup:

Date of registration: May 23rd 2010

I collect: Schleich usw. (aber am liebsten Fjordpferde, Dartmoorhengste& Quarterstuten)

Occupation: Einzelhandelskauffrau

• Send private message

474

Tuesday, May 22nd 2012, 2:53pm

Ich hab jetzt soweit genügent Besteller zusammen, sodass ich den kleinen nächste Woche wegschicken kann :love: :love:

Und ich hab mir grad schonmal beim MPV 2 Exemplare der Bully- Sonderedition bestellt :love: Ich freu mich schon drauf, die zu bemalen. Und die werden auch nicht so lange wie die neuen CollectAs brauchen, um hier anzukommen. Das nervt mich langsam echt an, ich warte nun schon seit Ewigkeiten auf die neue Shirestute und sie kommt und kommt einfach nicht... ;(

Neuigkeiten... hmmm... gibt es leider keine. Aber ich kann euch ja mal ein Bild von meiner RB zeigen:

Akuma :love: :love:

LG Tina

Juhu, Dickerchen wir warten auf dich. :thumbsup: :thumbsup:

Mir geht es geauso, ich warte auch auf die Shire Stute von CollectA. :S

475

Tuesday, May 22nd 2012, 7:56pm

Ich will mir auch mal CollectA's bestellen, allerdings die vom letzten Jahr und welche vom Januar (?). Würde das auch so lange dauern?

Nochmal zu Akuma: Ich find Vollblüter allgemein auch toll. Ich mag Pferderennen zwar, allerdings nur, wenn es dort mit rechten Dingen zu sich geht und nicht gedopet wird und die Pferde nicht zu früh eingesetzt oder gar überanstrengt werden. ;)
Aber dennoch finde ich, dass Akuma schlau war, was die langsamen Starts betrifft, hat er toll gemacht! :thumbsup:
17 ist doch ein gutes Alter, also ein fittes Alter, meine ich. :D Der Wallach meiner Großtante ist auch so 18-19 Jahre und topfit. :D

Ich denke dass du die vom letzten Jahr innerhalb von ein paar Tagen da hast. Und eigentlich können die neuen auch nicht mehr kange auf sich warten lassen... :wacko: Ich schau mittlerweile schon jeden Tag im MPV, ob sie endlich da sind. Aber Fehlanzeige... ;(

Ich steh eigentlich überhaupt nicht auf Pferderennen. Weil die Pferde werden IMMER zu früh eingeritten, und das bei einer recht großen Rasse wo in dem Alter sich noch alles verschiebt und dann durch das Reiten behindet wird. Akuma hatte Glück im Unglück, er wurde spät geboren und daher auch spät eingeritten, soweit ich weiß erst mit 2 einhalb. Trotzdem zu früh, wie ich finde. Er kam mit 4 zu seinen jetzigen Besitzern.
Ein anderer Galopper der vor meiner Zeit dort gewohnt hat, kam erst mit 9 Jahren von der Bahn (also in Ruhestand) und hatte massivste Rückenprobleme.
Dazu kommt dass Akuma immernoch nicht seinen Sattel- und Gurtzwang abgelegt hat und sich auf der Bahn das Koppen angewöhnt hat.
Rundum ist er aber ein tolles Pferd, was ich hoffendlich noch lange reiten kann. Leider hat er mittlerweile auch leichte Rückenschmerzen, die wir versuchen mit Übungen in den Griff zu bekommen. (er wird auch mit Gelkissen geritten...)

Juhu, Dickerchen wir warten auf dich. :thumbsup: :thumbsup:

Mir geht es geauso, ich warte auch auf die Shire Stute von CollectA. :S

Die ganzen noch nicht existierenden Dicken warten auch schon auf ihre Auslieferung :whistling: :thumbsup:
Dann bin ich ja nicht allein :thumbsup:

~Cesar Millan

• Send private message

476

Tuesday, May 22nd 2012, 8:14pm

Ja, ok da gebe ich dir Recht. ;)
Hmm... bei mir muss auf jeden Fall die Grulla Mustangstute + Fohlen, der Friesenhengst, mind. eine Siamkatze und der Border Collie von CollectA bei mir einziehen. Vielleicht noch einige andere. :love:
Achja und wann zeigst du denn mal was Neues? *lieb guck*

Date of registration: Jan 24th 2011

I collect: Schleich, Collect A u.ä. Pferde u.a. Tiere verändern, Stablemates sammeln, Schwerpunkt Paso Peruanos und Ponys

• Send private message

477

Tuesday, May 22nd 2012, 8:19pm

Akuma ist aber schön, ein sehr schickes Vollblut.... :love:
Das lachende Wissen, dass Gott uns liebt, solange es auf Erden die Pferde gibt ..... (Lise Gast)

478

Tuesday, May 22nd 2012, 8:24pm

Achja und wann zeigst du denn mal was Neues? *lieb guck*

Hmm, ich würd euch ja gern was zeigen, aber es gibt nunmal leider nichts neues... Ich geb mir ja schon echt Mühe auch mal meine Aufträge weiterzumachen, aber einerseits schreibe ich in 1,5 Wochen 2 Klausuren hintereinander und das Wetter ist grad einfach nur klasse, sodass ich es auch nicht übers Herz bringe, die ganze Zeit drinnen zu sitzen.
Ich schau mal ob ich euch ein paar schöne neue Fotos machen kann, ja?

~Cesar Millan

• Send private message

479

Tuesday, May 22nd 2012, 8:31pm

Fotos sind auch gut. :thumbsup:

480

Tuesday, May 22nd 2012, 8:56pm

Okay, dann gibt es jetzt Bilder. Aber nicht von Pferden, sondern von meinen kleinen Viechern bzw ihrem Zuhause. Bei mir wohnen seit einiger Zeit 2 Farbmäuse, die anfangs extrem ängstlich waren und mittlerweile super neugierig und zahm geworden sind. Anfangs haben sie in einem größeren, handelsüblichen Käfig gewohnt. Dann hab ich sie immer laufen gelassen auf meinem Schreibtisch. Der Nachteil: Immer wenn sie wieder reinkamen, haben sie das Gitternagen angefangen. Doof.

Dann hatte ich in der Schule Schreinern, und habe für die beiden einen Stall von 40x80cm à 3 Böden gebaut, mit 2 Treppen zum Verbinden und jeder Menge Haken, um Seile etc anzubringen. Eigentlich sollte noch ein Gitter davor was ich aber nicht auf die Reihe bekam, und so hab ich es probeweise weggelassen. Die beiden kleinen fühlen sich megawohl dadrin, fühlen sich nicht eingesperrt und waren noch nicht krank (ihre Vorgänger im Käfig sind alle früh an Tumoren gestorben und hatten des Öfteren was an den Atemwegen).

Lange Rede kurzer Sinn, hhier ist das Teil:

Und so sehen die Bewoher aus. Da waren sie noch ganz klein, und noch in einem alten Aquarium um sich aneinander zu gewöhnen:

Von der einen hab ich mehr Bilder, sie ist einfach fotogener ^^ Die kleine schwarze war da ganz neu, die andere schon ein paar Wochen da. Bevor die beiden zu mir kamen, hatte ich immer bunte. Aber immer dann wenn ein Vorgänger gestorben war und schnellstens Ersatz hermusste, gab es keine. Nunja, sie sind nicht immer leicht zu unterscheiden, vor Allem wenn sie huschen oder es dunkel ist. ^^

So schöne Bilder hab ich von der schwarzen leider nicht. Ich muss mich wirklich mal dazu aufraffen, Bilder zu machen. Nur leider pennen die beiden tagsüber, und abends ist das Licht nicht optimal... :wacko: ^^

Bei diesem Bild sind meine Eltern fast umgekippt, die kleine sah früher fast aus wie eine Fledermaus :love: :love: Und das ist wahrlich lange so geblieben.

~Cesar Millan