You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Shani MCR" started this thread

Date of registration: Dec 8th 2011

I collect: Tradi's, CollectA- und Schleich-Cust's

Occupation: Schülerin

• Send private message

1

Sunday, January 22nd 2012, 12:22pm

Die Breyer der Forest Lake Ranch und Falknerei ~ Neuzugang :)

In der Morgendämmerung kann man das Mädchen auf ihrem wunderschönen Friesen sehen. Um sie herum fliegt ein majestätischer Weißkopfseeadler. Etwas weiter entfernt ertönt ein Wiehern: Es ist Fütterungszeit. Scharrende Hufe sind zu hören. Es ist Vormittag. Während die einen für die nächste Flugvorführung trainieren, üben die anderen eine Dressur Kür. Auf der Rennstrecke werden die Vollblüter trainiert und auch die entspannten Westernpferde werden trainiert. Gegen Mittag kann man die Pferde auf der Weide sehen. Einige galoppieren umher, andere dösen in der Mittagssonne oder im Schatten und wieder andere betreiben gegenseitige Fellpflege. Es dämmert: Die perfekte Zeit, um unsere halbwilden Mustangs am See zu beobachten. Auch das Mädchen ist wieder auf ihrem Friesen zu sehen. Doch diesmal fliegt eine Schleiereule neben ihr und ihrem Pferd her, während sie in den Sonnenuntergang galoppieren.

Das ist die Forest Lake Ranch und Falknerei.

In der Falknerei setzen sich die Besitzer, Trainer und Mitarbeiter für den Schutz der Raubvögel ein.
Man kann sich Flugvorführungen anschauen oder die wundervollen Raubvögel einfach beobachten. Von Schneeeulen, über Wanderfalken, bis hin zu Weißkopfseeadlern kann man hier viele Raubvogelarten beobachten. Aber auch Wölfe und andere Wildtiere kann man hier sehen.
Auf der Ranch werden hauptsächlich Friesen, Westernpferde und Vollblüter gezüchtet, doch auch Privatreiter mit ihren Dressur- oder Springpferden sind hier herzlich wilkommen. Selbstverständlich werden auch Freizeitreiter, ob western oder englisch, gern aufgenommen. Selbstverständlich tummeln sich hier auch Hunde, Katzen und andere Tiere. Auch ausgesetzte, misshandelte, oder alte Tiere, werden hier aufgenommen und liebevoll gepflegt.
LG Shani :pfe1:

We are, as a species, addicted to story. Even when the body goes to sleep, the mind stays up all night, telling itself stories.

You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you have lost a friend.

This post has been edited 26 times, last edit by "Shani" (Jul 8th 2013, 5:11pm)

Date of registration: Apr 1st 2011

I collect: Traditional, Classic

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Sunday, January 22nd 2012, 1:09pm

Hallo Shani,
Willkommen bei den Grossen! :thumbsup: Ich freue mich schon auf Bilder! :)
LG Jeanne :)

• Send private message

3

Sunday, January 22nd 2012, 1:10pm

So, als Erstes stelle ich euch mal meinen Paint Horse-Wallach vor. Er heißt Checkers und wird noch weiter bemalt, wenn ich Material und Zeit dazu habe. Es fehtlt noch: Weiter Schichten Farbe, die Scheckung, Hufe und Augen, Mähne und Schweif.

So, hier ist er also:

We are, as a species, addicted to story. Even when the body goes to sleep, the mind stays up all night, telling itself stories.

You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you have lost a friend.

Date of registration: Apr 19th 2008

I collect: Schleich, Breyer SM und Tradi

Occupation: Azubi :D

• Send private message

4

Sunday, January 22nd 2012, 1:38pm

Die Farbe schaut etws dick aufgetragen aus, aber für den ersten Versuch auf einem SM find ich das nicht so schlimm ;) Bin gespannt auf weitere Bilder :)
Liebe Grüße, Kerstin

Meine Homepage Mein Breyerthread Mein Schleichthread -> Schaut doch mal vorbei ;)

• Send private message

5

Saturday, February 11th 2012, 9:14am

Bald wird mein erster Tradi auf der Mountain Creek Ranch leben! :love:

Date of registration: Apr 19th 2008

I collect: Schleich, Breyer SM und Tradi

Occupation: Azubi :D

• Send private message

6

Saturday, February 11th 2012, 10:05am

Ui, wer wird es denn? :)
Liebe Grüße, Kerstin

Meine Homepage Mein Breyerthread Mein Schleichthread -> Schaut doch mal vorbei ;)

• Send private message

7

Saturday, February 11th 2012, 10:35am

Der JB Andrew-Friese. Er hat auch schon einen Namen, der wird aber erst verraten, wenn er angekommen ist. ;)

8

Saturday, February 11th 2012, 4:32pm

Heye..Willkommen bei den Großen..Bin schon auf das erste Breyerpferd gespannt...solong micha :thumbsup: :love:

• Send private message

9

Wednesday, February 15th 2012, 4:48pm

Mein Tradi ist nun da! Spätestens Morgen gibt's Bilder!

• Send private message

10

Monday, February 20th 2012, 5:45pm

So, das mit den Bildern hat sich etwas verzögert... :S
Aber später gibt es endlich Bilder von dem Friesen. :)

• Send private message

11

Monday, February 20th 2012, 9:26pm

So, hier ist er:

Sein Name ist Dyami (das ist indianisch für "Adler"). Nochmal ein großes Dankeschön an Sophie (cookie)!

So hier nun ein Bild von ihm... :love:

Ein Steckbrief zu ihm wird folgen.

Date of registration: Dec 30th 2011

I collect: Schleich

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Monday, February 20th 2012, 9:42pm

Das Foto ist dir echt gelungen :love:
Und auf den Steckbrief freue ich mich ganz besonders :)

Date of registration: May 5th 2010

I collect: Breyer, Stone, Schleich

• Send private message

13

Monday, February 20th 2012, 11:48pm

Der ist klasse und auf seinen Steckbrief freue ich mich auch schon! :thumbsup:
Ich finde, der erste Breyer ist immer etwas Besonderes und es wird sicher nicht dein Letzter sein. ^^
"Es ist schwer, das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."
- Nicolas Chamfort-

14

Tuesday, February 21st 2012, 6:21am

Heye.Gratuliere Dir zu diesen tollen Friesen...Der ist bildschön..solong micha :thumbsup: :love:

Date of registration: Jul 5th 2010

I collect: (Tradi) Resins

• Send private message

15

Tuesday, February 21st 2012, 10:40am

Glückwunsch zu dem Friesen, das ist ein echt schönes Mold ;)
Arrogance is for the weak. I'm slowly reaching divinity.

LG, Leo

16

Tuesday, February 21st 2012, 2:07pm

Gratuliere zu dem schicken Friesen! :thumbsup: Ich habe noch einen Bruder von ihm im Verkauf. :pfe1:
Geschichten von der Tumbleweedranch findet ihr hier
http://www.tumbleweedranch.de/

• Send private message

17

Tuesday, February 21st 2012, 5:16pm

Danke für die vielen netten Kommentare. Und es wird sicher nicht der letzte Tradi(friese) sein. :)

Date of registration: Jun 13th 2011

I collect: 1:32, 1:12 und alles was mir gefällt

• Send private message

18

Tuesday, February 21st 2012, 5:47pm

ja, Glückwuinsch, das ist ein tolles Pferd!

Date of registration: Jan 4th 2011

I collect: Schleich, Breyer Traditional , Breyer SM

Occupation: Schulbankwärmer =)

• Send private message

19

Saturday, February 25th 2012, 12:16pm

Glückwunsch zu dem tollen Friesen :love:
GLG, Anika :pfe1:

PS: Schau doch mal in meinem Thread´s vorbei : *Phantoms' Horses* :love: *Phantom´s Schleicher* :thumbsup:

• Send private message

20

Saturday, February 25th 2012, 9:26pm

Soo, heute kam unerwartet ein neues Pferdchen auf unsere Ranch.
Meine Schwester hatte mal ein "Barbiepferd" geschenkt bekommen, von einer Nachbarin und guten Bekannten.

Es lag dort herum und... nun ja, passte nicht dazu.

Irgendwann hörte ich von den Breyer-Pferden und dachte mir vielleicht
könnte es eines sein, allerdings hatte ich kein Zeichen dafür gefunden,
ich war ja den Aufdruck von Schleich gewohnt.

Heute habe ich das Pferd mal gesucht und den Aufdruck gefunden, somit
bin ich nun im Besitz eines, scheinbar, sehr alten Tradi's.

Und es hat sich herausgestellt, dass sie die Running Mare ist, die von 1961-1987 hergestellt wurde, das Pferd ist also älter als Meine Mutter, wenn man von der erstgenannten Zahl ausgeht und zwar um merh als zehn Jahre.
Vielen Dank für diese Info nachmal hier an Tiini.
So, nun Bilder der Hübschen, demnächst wird es einige Outdoorbilder von ihr geben.