You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Modellpferdeforum des MPV. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Gestüt Sattelbach" started this thread

Date of registration: Jan 4th 2011

I collect: Schleichpferde,Breyer tradies

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Tuesday, April 3rd 2012, 11:09am

Hinfallen, Aufstehen, Krone Richten ,Weiterlaufen-Wir wollen top Horse of the Year werden Helft uns....!

Hinfallen, Aufstehen, Krone Richten, Weiterlaufen
hier möchte ich euch meinen kleinen süßen schatzie vorstellen:

Aragon
.genant Pongo oder Yoshy.
Er ist im Jahre 2006 geboren und somit 5 Jahre alt, er hat eine stockmass von ca. 1.50m.
Sein Vater ist Liz. Almwind (der aus Padenstedt)

Er ist seit ca. einen halben jahr in meinen Besitz. Und macht sich Prima, mit seinen 5 Jahren ist er super ruhig und will es eine immer recht machen.

*grr meine füsse nicht beachten, ich weis die Fusspitzen mussen richtung Pferde maul zeige*

Wir stehen immoment in einen Offenstall, wo sie leider 24 std. silage kriegen, aufgrund dessen das Yoshy extrem leichtfuttrig ist, ist der ganz schön Fett geworden.
Am 28.4.2012 ziehen wir in einen neuen Stall um und hoffen das es dort deutlich besser wird, und ich wieder zum täglichen Arbeiten komme.
Immoment kann ich nicht so oft reiten weil es mir noch zu gefärlich ist ohne abgespärten reitplatz ihn zu reiten, weil er doch manchmal noch ein bisschen Bockt.
Aber dafür erarbeiten wir gerade sämtliche Seitengänge an der longe und am langen Zügel.
Aufgrund von seine super tollen Charakter möchte ich ihn neben der Klassischen Ausbildung auch noch als Terapie Pferdie ausbilden...

So genug gequatscht hier sind bilder:

Ich freue mich über viele KOMIS :thumbsup:

This post has been edited 9 times, last edit by "Gestüt Sattelbach" (May 28th 2012, 8:07am)

Date of registration: Apr 1st 2009

I collect: Schleich Shetlandponys, eigene Schleich Custs, Traditionals & alles was sonst so gefällt

• Send private message

2

Tuesday, April 3rd 2012, 11:59am

Oh das ist ja ein Hübscher. :love:
'Da freu ich mich auf mehr Bilder! :thumbsup:

• "Nina" has been banned

Date of registration: Aug 14th 2010

I collect: Resins, vereinzelt OF und Cust

Occupation: Gymnasiastin

• Send private message

3

Tuesday, April 3rd 2012, 12:02pm

;( aua ;( Ein Hafi mit kurzer Mähne ;( Das tut mir in der Seele weh..wenn das jemand bei meiner Minnie machen würde :evil: ^^ Das mit dem Leichtfuttrig sein kenne ich auch, da muss man höllisch aufpassen, v.a. erst sind sie leichtfuttrig, und dann kommt die Hufrehe :pinch:

Aber Hafis sind schon was tolles :love: Bitte mehr Bilder!
Ein Kind ist mit vielem glücklich zu machen...doch es gibt noch tausendmal mehr Dinge, die dieses Glück wieder zerstören...

Date of registration: Nov 19th 2008

I collect: Breyer & Resins -> hauptsächlich Tradis

• Send private message

4

Tuesday, April 3rd 2012, 12:14pm

Was die Mähne angeht, muss ich mich Nina leider anschließen. ^^
Aber auch ich liebe Hafis ohne Ende :love:

The Winchester Ranch
~ by Jessy ~

• Send private message

5

Tuesday, April 3rd 2012, 12:49pm

Hey,
danke für die Antworten.
JA die mähne musste ab, erstens waren die spirtzen so ausgefranst und verfilzt dass das wirklich nicht schön aus sah..und zweitens weil tunierzöpfchen flechten so unmöglich war, weil die mähne einfach zu lang war, aber so wie sie jetzt ist finde ich gut, den man kann prima tunierzöpfchen flechten :D
weitere bilde folgen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Gestüt Sattelbach" (Apr 4th 2012, 3:56pm)

Date of registration: Apr 20th 2007

I collect: Warmblüter und Araber

• Send private message

6

Tuesday, April 3rd 2012, 1:33pm

Hübscher Hafi! Auch wenn etwas speckig. ;)

Ich mag seine kurze Mähne. Eine Freundin von mir reitet ihren Hafi L-Dressur, sie hat sich 3 Jahre lang mit langer Mähne abgekämpft, seit dieser Saison ist die Mähne ab, und sie sieht echt klasse aus.
LG Fiosfee

Dressur ist die sichtbar gemachte Liebe zum Pferd!

• Send private message

7

Tuesday, April 3rd 2012, 2:19pm

Juhu,
danke, ja die lange mahne ist echte ne qual gewesen.... :D
Wir befinden uns auch gerade auf dem zur l-dressur... :P
freue mich über weitere komis :love:

Date of registration: Oct 8th 2007

I collect: Breyer SM und TR, Resin

• Send private message

8

Wednesday, April 4th 2012, 11:30am

Ich würd die Mähne beim nächsten mal nicht so arg kurz machen. Gibt ja auch sportliche halblange Mähnen, die sich super einflechten lassen. Die sehr kurze sieht auf dem breiten Hals verloren aus. Aber aufpassen! Halblang und zu gerade sieht aus wie Prinz Eisenherz!!! :D Kannte aber auch einen Hafi mit Stehmähne...das kann denen auch super stehen und ich hasse eigentlich eh lange Mähnen obwohl die von meinem Appi-Mix auch lang ist! :D

• Send private message

9

Wednesday, April 4th 2012, 3:55pm

Huhu,
ja, wi sind immoment auch auf der suche nach der richtigen länge, die mähne sollte eigendlich auch nicht so arg kurtz sein, aber da ihrgend so ein VollI**oten Pferd die mähne von meine angeknabert hatt musste ich das ja i-wie richten.
Ich kann aber eigendlich garnicht so gut mähne schneiden, nungut ihrgend wann werde ich das auch können, dauert nur seine zeit... :whistling:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

SO ich habe euch noch ein paar bilder von heute mittgebracht, wir haben an der Doppelonge gearbeitet.
Lief soweit eigendlich ganz gut. Haben ein bisschen am Trabverstärken gefeilt und an schulterherein(davon habe ich leider keine bilder :( ich denke das wird aber nciht mehr lange dauern
dann gibt es davon auch welche).
So genung gequtscht hier sind fotos:

das sind erstmal nur zwei, weil nimga soo langsam ist und ich nicht ganz so viel zeit habe. Aber wenn ich es heute abend schaffe gibt es aufjedenfall welche:D

Date of registration: Oct 8th 2007

I collect: Breyer SM und TR, Resin

• Send private message

10

Wednesday, April 4th 2012, 10:19pm

Uiuiui der muss aber dringend abspecken...aber du bist ja dran! :) Aber glaub mal mit so einem Hungerhaken hast du im Alter nur Ärger...je älter die werden desto mehr muss man über den Winter reinschütten, damit sie nicht nach dem Winter ganz schlimm aussehen. Na bei so einer dicken Mähne ist das zugegebener Maßen auch nicht einfach die zu schneiden...vielleicht erst etwas ausdünnen.

• Send private message

11

Thursday, April 5th 2012, 9:44am

HUhu,
ja, an das Ausdunnen habe ich auch schon gedacht, nur das Problem ist ich bin schlicht weg zu ungeschikt dafür....ich mache ja sonnst alles alleine, also einflechten, Bandagieren usw... aber das ist was ich überhaubt nicht kann (glaube ich :D) weiste spontan wie das geht? hast tipps für mich?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 28.4. werden wir umziehen-ich freue mich schon sooo. Aber was noch besser ist davor ist die Hanse-Pferd Messe, ichg habe schon eine ganz schön große liste 8o
Der Traum vom Dressur-Hafi :D

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
So hier nochmal ein bild in die runde geworfen:

Date of registration: May 12th 2011

I collect: Schleich, besonders Schecken

• Send private message

12

Thursday, April 5th 2012, 3:09pm

Dein Bube ist echt super süß :love:
Die Mähne verziehen ist gar nicht sooo schwer, wenn man sich da einmal reingefuchst hat. Du bürstest die Mähne ordentlich durch, legst sie auf die Seite, auf der sie das Pferd trägt, dann nimmst du einen Kamm und fährst langsam vom Mähnenkamm nach unten, bis nur noch die längsten Haare im Kamm hängen. Dann fest zupacken und mit einem schnellen Ruck nach unten ziehen. Das kostet Überwindung, aber dem Pferd macht's nichts. Wenn die Mähne meist nur auf einer Seite liegt, kannst du auch hauptsächlich die unteren Haare verziehen, damit die Mähne dichter am Hals liegt. ;)
Ich hoffe, das war ein wenig hilfreich ^^

Date of registration: Oct 10th 2011

I collect: Schleichpferde

• Send private message

13

Thursday, April 5th 2012, 5:55pm

Zur Hanse Pferd will ich auch :D

Mähne verziehen hat Emmy gut erklärt- dem gibts nichts hinzuzusetzten.

Hast du vielleicht einen Link zum neuen Hof?

• Send private message

14

Friday, April 6th 2012, 12:02pm

Juhu, ihr zwei.
danke, ja das verziehen werde ich dann mal ausprobiren. Kann dann ja doch nicht so schwer sein...:D

@ Pferdefreaky:Danke , an welchen tag färste den zu Hanse-Pferd? :D also ich fahre Sonntag. Haste auch schon so ne lange liste?
nen link habe ich glaube ich niht aber warte mal ich schaue nochmal, den es ist ein kleiner privat offenstall...

• Send private message

15

Friday, April 6th 2012, 1:30pm

Ich fahr Freitag und Sonntag zur Hansepferd :thumbsup:
Freitag zum Shoppen, weil dann noch die größte Auswahl ist, und Sonntag guck ich mir mit einer Freundin hauptsächlich Vorführungen an... wir haben schon einen Zeitplan erstellt, wann wir wo welche Vorstellung sehen wollen :D

• Send private message

16

Friday, April 6th 2012, 1:41pm

:S Samstag... so ein Mist

Ich will auch hauptsächlich die Vorführungen anschaue, hab ja kein eigenes Pferd für das ich was kaufen könnte :thumbdown:

• Send private message

17

Friday, April 6th 2012, 1:54pm

@Emmy: Das klingt ja gut:D, ich wollte haubtsachlich zum Shoppen kommen weil mir noch so einiges fehlt...das letzte mal bin ich auch sonntag dagewesen, und habe noch ganzschön viele rabatte bekomen, weil "Alles muss Raus" da habe ich einiges gespart... :thumbsup:

@Pferdefreaky:Da sist ja schade aber du reitest doch trotzdemn, oder? Aber sonntag sind doch die meisten vorführungen, also ich habe eh kein plan wann wo was ist dort...aber war jetzt nur so ein gedanke 8)

• Send private message

18

Friday, April 6th 2012, 7:08pm

Klar reite ich, habe auch eine Reitbeteiligung, aber für ein eigenes Pferd reicht das Geld leider nicht...

Rabatte sind doch immer gut, solange noch das da ist was du haben willst :thumbsup:

• Send private message

19

Saturday, April 7th 2012, 12:46pm

Heute hatte Aragon seinen freien tag. Und morgen möchte ich sofern es das wetter gut ist ihn ein bisschen am Langen zügel vom boden aus arbeiten.
Meint ihr rot würde ihn stehen?

@Pferdefreaky: Ich hoffe das noch alles da ist, was ich benötige, abe rich denke schon weil es nigs spetzielles ist.

________________________________________________________________________________________________________

Hier habe ich nochmal ein bild von Aragon:

• Send private message

20

Saturday, April 7th 2012, 8:28pm

Ja, ich glaube, rot würde echt schick aussehen an ihm! :thumbsup:
Das Bild ist süß... besonders die Herzchenschur am Popo :love: