You are not logged in.

Date of registration: Jun 17th 2012

I collect: Schleich

• Send private message

121

Tuesday, March 12th 2013, 7:07am

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
welche Apoxi nehmt ihr? und welche ist am besten?

LG
Maria :)

Date of registration: Oct 8th 2007

I collect: Breyer SM und TR, Resin

• Send private message

122

Tuesday, March 12th 2013, 10:26am

Das ist schon in verschiedenen Themen gefragt und besprochen worden. Benutze bitte die Suchfunktion.

Date of registration: Aug 11th 2009

I collect: Querbeet, hauptsächlich Tradi Size

• Send private message

123

Tuesday, March 12th 2013, 11:40am

@Ellüüü
-Unterschreib-

Anscheinend hat dazu keiner mehr Lust, in den letzten 2 Wochen kommen ständig solche Sachen.
Extreme Lese-Unlust???

Leute, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber man kann doch nicht alles 20mal schreiben! Und die Suchfunktion hier ist echt gut!!!

Date of registration: Feb 17th 2013

Occupation: Schülerin

• Send private message

124

Sunday, March 24th 2013, 10:08pm

Mähne custen...

Hallo Leute :)
Ich habe ein kleines Problem mit einem Cust:
Ich möchte aus dem Hafi-Wallach einen Norweger machen. Dazu muss ich irgendwie die Mähne abbekommen um eine Stehmähne dran zu machen. Also, wie krieg ich denn die alte Mähne weg. Ich bin mir nicht sicher ob es so klug wäre mit einem Heißluft-Föhn daran zu gehen, das erhitzt doch alles rundherum auch oder?
Und ist 'Do&Dry' für so etwas eigentlich geeignet? ?(
Ich bin echt ratlos... :pinch:
"Reiten ist kein Sport. Es ist ein Gefühl, eine Einstellung. Eine Bindung, so innig wie
ein Tanz, und doch so frei wie der Wind. Das Zusammenspiel zwischen Mensch und
Tier in höchster Perfektion. Zwei Herzen, ein Ryhtmus."

Date of registration: Dec 10th 2012

• Send private message

125

Sunday, March 24th 2013, 10:24pm

Also das Zeug von nanu Nana ist ganz gut für den Anfang später sollte man jedoch apoxie nutzen ich Steige auch Grade um da ich eine Allergie gegen das entwickelt hab

126

Monday, March 25th 2013, 5:10am

@Ellüüü
-Unterschreib-

Anscheinend hat dazu keiner mehr Lust, in den letzten 2 Wochen kommen ständig solche Sachen.
Extreme Lese-Unlust???

Leute, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber man kann doch nicht alles 20mal schreiben! Und die Suchfunktion hier ist echt gut!!!
Du hattest ja auch n nettes Buch rausgebracht oder ?!?!
Das steht ja auch viel wissenwertes drin , mir hat es in meiner Anfangszeit damals seeehr geholfen ! :D
VLG die Claudi

**Meine Wunschliste** : http://picasaweb.google.com/randypuusch/…feat=directlink#

Date of registration: Feb 2nd 2012

I collect: Schleich, Safari

• Send private message

127

Monday, March 25th 2013, 9:00am

Hallo Leute :)
Ich habe ein kleines Problem mit einem Cust:
Ich möchte aus dem Hafi-Wallach einen Norweger machen. Dazu muss ich irgendwie die Mähne abbekommen um eine Stehmähne dran zu machen. Also, wie krieg ich denn die alte Mähne weg. Ich bin mir nicht sicher ob es so klug wäre mit einem Heißluft-Föhn daran zu gehen, das erhitzt doch alles rundherum auch oder?
Und ist 'Do&Dry' für so etwas eigentlich geeignet? ?(
Ich bin echt ratlos... :pinch:
Also die alte Mähne schleift man am Besten mit einem Dremel weg. Allerdings wenn du nicht häufiger custen möchtest, dann lohnt sich die Anschaffung sicherlich nicht...
http://www.google.de/imgres?q=dremel+300…29,r:2,s:0,i:88
diesen habe ich mir letztes Jahr zu Ostern gewünscht und ich finde ihn recht gut(aber halt auch teuer). Davor habe ich mit Schmiergelpapier geschliffen und da hast du eine Stunde gebraucht, bis du auch nur etwas Erfolg hattest. Der Dremel macht die ganze Mähne in wenigen Minuten(habe beim Hafiwallach schonmal die halbe Mähne weggeschliffen und es ging recht schnell).
Zum Custen kann ich andere Modelliermasse außer Apoxie eigentlich nicht empfelen. Ich kenne die von Nanu Nana jetzt nicht, aber die, die ich hatte war nach einer Woche richtig gummiartig(obwohl ich sie Luftdicht verschlossen hatte) und man konnte mit ihr nicht mehr arbeiten.
Apoxie kostet halt auch schon einen gewissen Preis und wenn du nicht so richtig mit dem Custen anfangen willst, dann mach doch einen Norweger mit langer Mähne. Hat meine Reitbeteiligung auch und auch er sieht süß aus :D
LG Lina :pfe1:

• Send private message

128

Monday, March 25th 2013, 1:08pm

@Randy
Stimmt! Ein oder zwei Exemplare gibt's auch noch (ohne das ich jetzt Werbung machen will).
Aber ich beantworte auch nach wie vor gerne hier Fragen. ;)

@Liberty
Ich nehme an, wir reden von einem Schleich? Da kannst du die Mähne gut mit so einem Drehmel oder mit einem scharfen Messer entfernen.
(Bei Breyer mache ich das mit einem Messer, nachdem ich die Stelle vorher erhitzt habe).

Zum Modellieren kann ich auch außschließlich Apoxy empfehlen, alle anderen Versuche sind bisher fehlgeschlagen.

Date of registration: Feb 17th 2013

• Send private message

129

Monday, March 25th 2013, 1:16pm

Okey, vielen Dank ihr beiden :)
"Reiten ist kein Sport. Es ist ein Gefühl, eine Einstellung. Eine Bindung, so innig wie
ein Tanz, und doch so frei wie der Wind. Das Zusammenspiel zwischen Mensch und
Tier in höchster Perfektion. Zwei Herzen, ein Ryhtmus."

Date of registration: Oct 29th 2011

Occupation: schülerin

• Send private message

130

Saturday, April 20th 2013, 10:53am

-schon lösung gefunden.

LG Sina
Besucht doch mal meine Pferde :D Pferdefan's Pferde. ~*

This post has been edited 1 times, last edit by "Pferdefan1" (Apr 20th 2013, 10:59am)

Date of registration: Feb 6th 2011

I collect: Breyer,Stone, Resins..meistens Araber:-)

• Send private message

131

Thursday, May 9th 2013, 9:56am

Ich hab mal eine Frage:
-welchen Haftprimer (Spraydose) ist empfehlenswert?
Ich suche einen in der Farbe grau/matt.

• Send private message

132

Thursday, May 9th 2013, 11:26am

Ich hab früher gerne Revell Basic Color benutzt, ist aber schon ein paar Jahre her.

Wenn man ihn entsprechend dünn aufbringt ist er matt, bei dickeren Schichten wird er aber glänzend.
Hellgrau.
Gut schleifbar, gute Haftfähigkeit.
Manchmal etwas zickig bei den Sprüheigenschaften; ich hatte Dosen, die genial waren und hatte welche, die absolut mistig waren...

Date of registration: Feb 6th 2011

I collect: Breyer,Stone, Resins..meistens Araber:-)

• Send private message