Generelles zur Nutzung dieses Forums

Hallo zusammen,
      ich hatte ein Pferd, das sich aktuell bei mir befindet, im Verkaufsthread angeboten mit dem Hinweis, dass es einer Freundin gehört. Im Regelthread hatte ich keine Info gefunden, dass dies nicht erlaubt sei.
      Daraufhin wurde ich gesperrt mit dem Hinweis, diese Regel stehe bei den gesperrten Mitgliedern in deren Thread. Gut, da hätte ich nicht nach weiteren Regeln gesucht, aber ok. Also bat ich darum, wie im Regelthread versprochen, meinen Thread entsprechend editieren zu dürfen, auch, weil andere Pferde daraus mittlerweile verkauft sind. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass der gesamte Thread gelöscht wurde. Dass dies geschieht, ist laut Regeln nur bei doppelten Verkaufsthreads der Fall, aber gut, , es ist nun so.
      Daher mein Hinweis an alle anderen: Am besten dreimal überall schauen, dass man keine Regel übersieht und ihr könnt davon
      ausgehen , dass euer Thread im Regelverstoß vollständig gelöscht wird. Der Admin hat mir versichert, dass diesbezüglich alle gleich behandelt werden.
      dies ist keine Beschwerde, nur ein möglichst neutral formulierter Hinweis.
      "5) Die Nutzung der Marktplätze darf ausschließlich für das jeweilige Mitglied erfolgen."

Das sollte eigentich verständlich genug sein und daher wundert uns diese Darstellung doch etwas "Im Regelthread hatte ich keine Info gefunden, dass dies nicht erlaubt sei.". Und logischerweise lassen wir Beiträge, bei denen die Regeln nicht eingehalten werden, nicht stehen. Ansonsten bräuchten wir keine Regeln, die sich ja entwickelt haben auf Wunsch der Mitglieder. Und die Nutzung nur noch für eigene Angebote ist auch hier Thema gewesen:

Nutzung der Marktplätze nur noch für eigene Angebote / Gesuche?
      Das besagte Pferd wird durch mich verkauft, und von mir angeboten, aber darum ging es mir jetzt gar nicht, sondern dass Regeln auch an anderen Stellen im Forum stehen. Daher ein herzliches Dankeschön an den Admin, den jetzt verlinkten Regelthread hatte ich in diesem Zusammenhang noch nicht gefunden und werde ihn mir auch entsprechend durchlesen um künftig alles richtig zu machen.