Laurea (RPG) - Let the game begin

Malverik

Grinsend sah ich dabei zu wie Aena langsam wieder müde wurde. Bevor ich es richtig wahr nahm, war sie auch schon eingeschlafen. Seufzend stand ich auf und nahm sie hoch und trug sie in ihr Bett. Danach ging ich in mein zimmer zurück und als ich dann wieder auf dem Bett lag, schlief ich quasi sofort wieder ein. Kurz kam mir noch der Gedanke wo wir denn morgen eigentlich hin sollten, aber nur ganz kurz.
      Aena Keleis
      Die ersten Sonnenstrahlen weckten mich. Irritiert rieb ich mir übers Gesicht und setzte mich auf. Was war das? Ich lag in meinem Bett. Warte, wie war ich hier hergekommen? Vermutlich hatte Malverik mich hierhergebracht, eine andere Erklärung gab es nicht. Als ich halbwegs wach war, stand ich auf, richtete mich her, ehe ich das Zimmer verließ und mich zu dem von Malverik begab. Dort angekommen, klopfte ich.
      "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
      -Edward Snowden
      Malverik

Ich war gerade so wach geworden und hatte mich angezogen als es an der Tür klopfte. Die Möglichkeiten, wer das war waren ziemlich beschränkt. Also zog ich das Hemd über und öffnete die Tür. Und, große Überraschung, Senator stand da, komplett fertig. "Morgen Knirps. Ich nehme mal an du hast Hunger und willst frühstücken?" Diese Frau war was Essen anging wie ein Fass ohne Boden.
      Aena Keleis
      Ich grinste Malverik an, trat an ihm vorbei ins Zimmer und sah mich um. "Nettes Zimmer..." Auf seine Bemerkung erwiderte ich: "Ja, eigentlich wäre das ganz nett. Ich meine, das nächtliche Picknick war auch ganz interessant, abgesehen davon, dass ich dir beinahe mein Schwert ins Gesicht geschlagen hätte. Wo wir schon dabei sind... Habe ich es dir zur verdanken, dass ich heute Früh in meinem Bett und nicht im Stall aufgewacht bin?" Grinsend verdrehte ich die Augen. "Wieso frage ich eigentlich? Natürlich warst du das. Ich hoffe, ich war schön schwer und habe dich genug gefordert", scherzte ich mit belustigtem Blick.
      "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
      -Edward Snowden
      Malverik

"Als hätte dein Schwert es jemals in die Nähe meines Gesichts geschafft." Ich schätze meine Reaktionen dafür deutlich zu schnell ein. "Oja, da du ja die Dicklichkeit in Person bist hat es mich meine ganze Kraft gekostet dich wieder in dein Bett zu bringen. Die Treppe habe ich dich leider rausziehen müssen. Ich hoffe die Schmerzen snd nicht allzu schlimm." Sarkastisch grinste ich sie an. Als wenn sie jemals zu schwer werden würde. Außer wenn sie urplötzlich zum dicken Hausmütterchen werden würde. Bei dem Gedanken musste ich auflachen. "Na kommen, kleiner dicker Zwerg, dann wollen wir dir mal was zum Essen besorgen. Nicht, dass du noch abmargerst."
      Aena Keleis
      "Das können wir bei Gelegenheit ja gerne mal testen", erwiderte ich grinsend. Tatsächlich konnte ich es schaffen, wenn ich wollte. Wenn. Das war der springende Punkt. Als ob ich das wollen würde. Malverik würde ich natürlich verschonen. Als er weitersprach, lachte ich. "Da ist aber jemand schwach", tadelte ich ihn scherzhaft. "Gut, dann wollen wir mal zusehen, dass ich wirklich nicht zu leicht zu tragen bin. Immerhin wollen wir ja nicht, dass mich mal jemand unabsichtlich mitnimmt." Mit diesen Worten trat ich zur Tür.
      -Edward Snowden
      Aena Keleis
      "Ach, meintest du nicht, dass mal was mit Darion war? Am Ende wollte der mich mitnehmen und du warst davon nicht so begeistert", scherzte ich und zwinkerte Malverik amüsiert zu, während ich die Tür öffnete und nach draußen trat. "Deswegen essen wir jetzt, dann schafft das auch sonst niemand." Meine Gedanken kreisten kurz um Darion. So wirklich kannte ich ihn nicht, nur vom Sehen. Er sah nicht schlecht aus, aber sonst konnte ich nicht viel über ihn sagen. Was ich wusste, war, dass Malverik ihn nicht leiden konnte, oder nicht mehr, deswegen hatte ich auch nie meine Gedanken geäußert. Offenbar hatte es irgendeinen Vorfall gegeben... Aber was es war, konnte ich mir nicht erklären. Nach dem kleinen Wutausbruch von Malverik am Vortag würde ich diesen aber auch nicht danach fragen.
      -Edward Snowden
      Malverik

Kopfschüttelnd folgte ich ihr nach unten. Das war mal eine interessante Umschreibung für den Vorfall mit Darion. Ja, er hätte sie durchaus "mitnehme" wollen, allerdings zu einem Zeitpunkt wo Aena dafür definitiv viel zu jung war. Das hatte auch irgendwie den Auslöser für die Schlägerei gegeben. Immer noch etwas in Gedanken folgte ich ihr zum Frühstück. Essen würde vieles Besser machen.
      Aena Kleis
      "Was wollen wir eigentlich essen?", fragte ich, als wir die kleine Gaststube betraten, in der nur wenige Leute saßen. Immerhin würden wir heute in den Geschmack gutes Essens kommen. Nicht, dass wir sonst nichts Gutes zu essen bekamen, doch ein wenig Abwechslung konnte nicht schaden. Es ließ sich ja auch nicht immer eine Unterkunft finden, in der wir morgens frühstücken konnten, deswegen war das doch irgendwie ein Glückstreffer. Zumal wir in so einem kleinen Dorf nach einer Unterkunft gesucht hatten...
      -Edward Snowden
      Malverik

"Worauf hast du denn Lust? Ich finde wir sollten uns heute mal einfach das gönnen, auf was wir Lust haben?" Und ich wusste sicher, dass das bei mir viel sein würde, da ich trotz des Mitternachtsessens sehr hungrig war. Und mit leerem Magen ließ es sich nicht gut überlegen. "Wir sollten auch überlegen und uns entscheiden, wo wir jetzt weiter hin wollen."
      Aena Keleis
      "Da hast du recht", stimmte ich zu. Worauf hatte ich Lust? Während ich mich an einen Tisch setzte, überlegte ich. "Hm. Irgendwas mit viel Gemüse und Obst", stellte ich grinsend fest. Fleisch aß ich zwar ab und an, nur nicht sonderlich viel. Es schmeckte mir schlicht und ergreifend nicht, womit ich gut leben konnte. Manche Leute konnten das absolut nicht nachvollziehen, doch das sollte nicht mein Problem sein. Gab wahrlich wichtigeres, als die Frage, wie oft ein Mädchen Fleisch aß. Abgesehen davon war ich es ohnehin gewohnt, dass ich mich nicht so verhielt, wie es manche Menschen zu erwarten schienen und damit aus sämtlichen Rollenbildern unserer Zeit fiel. Ein siebzehnjähriges Mädchen, das mit Schwert oder Fäusten kämpfte, leidenschaftlich gerne ritt und nichts davon hielt, sich herumkommandieren zu lassen, geschweige denn sich einfach irgendeinem Mann hinzugeben und dann dessen Hausfrau zu spielen. Vor allem im Norden war die Tatsache, dass ich äußerst widerspenstig, für eine Frau vermutlich zu widerspenstig, war, für viele Grund genug, mir reserviert wenn nicht sogar feindselig gegenüberzustehen. Doch das kümmerte mich kaum. Wer so beschränkt dachte, dem würde ich nicht meine Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Denn wer, wenn nicht ich, war ein Paradebeispiel dafür, dass es auch anders ging? Von wegen, dafür bestimmt, zu dienen. Ich war unabhängig. Zwar reiste ich mit Malverik, der für mich wie Vater, Bruder und bester Freund in einem war, doch ich handelte immer noch nach meinen eigenen Gedanken und ich ließ mir schon gar nichts befehlen. Manchmal trieb ich ihn damit in den Wahnsinn, doch im Grunde wusste er, dass ich nicht gehorchte, weil ich ihn nicht leiden konnte, sondern, weil ich andere Ansichten hatte.
      -Edward Snowden
      Malverik

"Irgendwie habe ich damit gerechnet. Gut, dann such dir mal einen Platz aus und ich sehe mal was sich kulinarisch für dich machen lässt." Ich ließ Aena zurück und ging zur Wirtin. Als ich ihr sagte, was ich gerne haben wollte guckte sie etwas irritiert. Es war anscheinend auch hier nicht üblich freiwillig auf das ach so gut Fleich zu verzichten, aber wenn man so wie Aena einfach nicht gerne Fleisch aß, dann war das eben so. Ein bischen Überzeugung brauchte es schon, dass das eien Frühstück wirklich ohne Fleisch sein sollte und auch kein Schinken oder ähnliches. Danach machte ich mcih wieder auf den Weg zu Aena und schüttelte dabei ein bisschen den Kopf über den Stursinn mancher Leute, aber im positiven Sinne.
      Aena Keleis
      Ich hatte mich an einen Holztisch gesetzt und auf Malverik gewartet. Als dieser nun kopfschüttelnd zurückkehrte, grinste ich. "Schon wieder diese verstörenden Gedanken?", fragte ich ihn scheinheilig. Klar war mir bewusst, wohin das Gespräch beim letzten Mal geführt hatte, aber dieses Mal war es ja von mir aus gesehen ein Scherz, er würde es ja wohl kaum so ernst nehmen. Auf die Sache vom Vortag würde ich ihn ohnehin nicht ansprechen. Wenn er darüber nicht reden wollte, so würde ich das akzeptieren. Manche Dinge wollten eben nicht erzählt werden und das war in Ordnung. Vor allem wollte ich Malverik nicht ärgern.
      -Edward Snowden
      Malverik

Auf diese ach so scheinheilige Frage konnte ich nur grinsen. "Nein, ausnahmsweise mal nicht. Aber deine ungewöhnlichen Essgewohnheiten sorgen doch immer für sehr irritierte Blicke. Irgendwann wirst du wohl noch als Hexe oder so abgestempelt. Oh weh, da ist jemand der kaum Fleisch ist." Sobald jemand irgendwie anders war, dann gab es schräge Blicke und Getuschel, aber zum Glück interessiert so was Aena mal gar nicht.
      Aena Keleis
      "Ausnahmsweise?", fragte ich gespielt empört und stemmte die Hände in die Seiten. "Was soll das heißen? Du denkst öfter diese Gedanken, die dich so verstören? Hat ja was mit mir zu tun... Aber wenn du jetzt von meinen Essgewohnheiten redest und dabei behauptest, du würdest jetzt nicht so denken... Hm, mit meinem Essverhalten hat es schonmal nicht zu tun." Grinsend beobachtete ich Malverik, auf seine Reaktion wartend. Ob ich vielleicht doch noch aus ihm herauskitzeln können würde, was das Problem gewesen war?
      -Edward Snowden