Die Pferde vom Blaubachhof - Fliska Neuzugänge

• Sehr romantische Bilder,tolle Szenen und die Hunde von Schleich passen gut dazu!
      Die Gretel mag ich sehr, bei mir gibt es sie nur als SR Einhorn,der Schecke davon soll
      bald einziehen! So ein Pony hätt ich gern in echt!

Auch Sagaland ist ein grosser Fan der Gretel!

Der Sattel ist allerdinss etwas zu klein für Gretel und vor allem die Reiterin...besser,Du
      setzt sie ohne Sattel drauf,dann ist das okay!

Beim Bosal solltest Du nicht den Bosalknoten mit dem Kehlriemen zusammenknoten,denn
      das Bosal hat den Nasenring und seitlich davon sind rechts und links die Backenstücke
      befestigt,der Kehlriemen fehlt völlig und die Zügel sind am Diamantknoten befestigt..,
      das müsstest Du noch etwas ändern,ansonsten ist das eine einfach zu gestaltende
      Zäumung für die Pferdchens...

Das Bild mit dem Rappen ist auch sehr schön!
    • Oh, dein Thread ist genau mein Geschmack! :)
      Ich liebe auch die Grand Champions und habe noch um die 20 Stück, die mit meine absoluten Lieblinge sind. :love:
      Mit ihnen finde 2002 alles an, sie lebten jahrelang auf meinem 1:12 Hof, auf dem nun die Safari Blue Ribbons wohnen.
      Aber die Anfangsjahre mit meinen über so sehr geliebten Grand Champions trage ich ganz besonders im Herzen, wie einen Schatz! Da ist es ganz besonders berührend, wie liebevoll du hier deine Pferde zeigst! Da geht mir wirklich das Herz auf! :love:
      Deine Bilder sind so voller Leichtigkeit, Energie und Freude am Hobby. Behalte dir das unbedingt bei. Das ist so unendlich viel wert. :)
      Auch deine Fliskas sind klasse! Die drei "Isländer" habe ich auch. Und mache von den ganz kleinen Ponys haben so unendlich niedliche Posen. Von den Geegee Friends Shettys habe ich auch noch zwei. Einmal den trabenden Rappschecken, den ´du auch hast und noch eine stehende Füchsin. Hatten deine auch immer ein kleines Fohlen dabei? Das erinnerte vom Mold her sehr stark an das Shetty Fohlen von Schleich.
      Deine Ställe sind auch super! So schön gemacht. Da haben es die Pferde wirklich gut, das sieht man. :thumbsup:

Ich behalte deinen Thread auf jedenfall im Auge und freue mich schon auf mehr von dir und deinen Modellen! :)
      "Es ist schwer, das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."
      - Nicolas Chamfort -
    • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Deine verspielten Szenen und die Geschichten dazu sind herzerfrischend. :thumbup: Mit den Spielzeugpferden hat auch meine Sammelleidenschaft begonnen und sich über Jahrzehnte erhalten ^^ (etzt verkleinere ich meine Sammlung aufgrund von Platzmangel allerdings drastisch). Kannst ja gern mal in meinem Thread für die Großen (siehe Signatur) vorbeischauen, dort zeige ich gerade welche mit selbstgebasteltem Zubehör.
    • @Sir Ivanhoe: Vielen Dank für den Tipp :) Gibt es hier im Forum irgendwo einen Thread mit Anleitung zum selbstknoten von Knotis etc.?
      Das wäre echt sehr hilfreich :)

@Modelluniversum : Vielen Dank, ich schaue später gern mal vorbei.

@Gut Fichtenhof : Tausend Dank, da werde ich ja ganz rot :rot: Die Geegee Shettys kamen bei mir leider ohne Fohlen & sind auch die einzigen die ich kenne, andere Farbvarianten habe ich noch nicht von ihnen gesehen :(

Ja, Grand Champions sind nach wie vor unersetzbar für mich, hier zeige ich euch nun meine GC`s im "Isländer Mold", vorgestellt von Kelly. Meine GC's habe ich international aus Holland, Australien, Canada & den USA erworben :)

Name: Memphis Pride
      Name (von mir gegeben): Da Vinci
      Rasse: Tennessee Walker
      Erscheinungsjahr: 1997
      Originalzustand: Sein Zubehör fehlt

-----

Name: -
      Name (von mir gegeben): Fever
      Rasse: Volitigierset Pferd
      Erscheinungsjahr: 2005
      Originalzustand: Ich habe sein Original Zubehör.

------

Name: Tride & True
      Name (von mir gegeben): Gimli
      Rasse: Morgan
      Erscheinungsjahr: 1998
      Originalzustand: Seine Satteldecke fehlt

-----

Name: Copper Treveler III
      Name (von mir gegeben): Mozart
      Rasse: Plantation Walker
      Erscheinungsjahr: 1996
      Originalzustand: Im Originalzustand mit Namenskarte

----

Name: Top Hat
      Name (von mir gegeben): Pixie
      Rasse: Hackney
      Erscheinungsjahr: 2001
      Originalzustand: Das Zubehör fehlt

----

Name: Royal Rascal
      Name (von mir gegeben): Royal Rascal
      Rasse: Orlov Traber
      Originalzustand: Er ist im Originalzustand

----

Name: Melody
      Name (von mir gegeben): Trixie
      Rasse: National Show Horse
      Erscheinungsjahr: 2000
      Originalzustand: Ihr Zubehört fehlt

---

Jingle

Repaint von Stephanie aus Holland

Die Tage folgen dann noch meine anderen GC Molds :)

Instagram: modelhorsecreativ

Die Großen vom Blaubachhof (Fliska, Breyer Tradi & Classic, Grand Champions): Die Pferde vom Blaubachhof - Neuer Classic & Menschen Zugang :)
    • @ cliomoonlight: Die beste Künstlerin im Forum für Knotis dürfte derzeit "Thessa" sein,schau mal hier im Thread
      "Bilder" unter:Video-Tutorial Ummantelung Knotenhalfter...

Ansonsten macht auch Aaylo Secura,die Dir hier grade schrieb,ganz tolle Knotenhalfter,habe fast mein ganzes
      Tack von ihr,sie macht das einfach klasse,ev. schreibst Du ihr,das sie Dir dabei helfen kann...
      Aaylo ist auch ein Fan von GC und Barbiepferden...

Deine Pferde hier sind auch allesamt toll und die Szenen wieder sehr liebevoll gestaltet,ich würde aber alle
      Pferde als Isi´s nehmen,denn z.B. für Orlow Traber oder National Show Horse fehlt ihnen der Adel!
      Ein Orlow-Traber trabt,wie der Name sagt und sie gehen niemals Tölt wie Dein Pferd.
      Ein National Show Horse ist eine Kreuzung Saddlebred x Araber,sie können tölten und auch Schecken sein,
      nur sind das hochedle sehr schlanke Pferde und auch Tennessee Walker sind sehr hochblütig!
      Auch Hackneys z.B. gehen niemals Tölt,wie Dein Pferd hier,sie haben eine hohe Knieaktion im Trab,es gibt
      in England den (Grosspferd-)Hackney und das sehr zierlich und vollblütige Hackney-Pony,diese Rassen gehen
      in England zu 99% vor der Kutsche oder kleinen Show-Wägelchen nur auf Shows!
      Dein Hackney hier ist zu sehr Pony!
      Wenn Du all Deinen Püppchen Island-Pullover strickst oder z.B. hier von "Salubia" anfertigen läßt,ebenso
      wie Islandtrensen und Sättel,was Salubia grandios beherrscht,dann hast Du d i e perfekte Isi-Truppe,was
      sich dann auf Outdoorbildern super macht,wenn alle zusammen tölten,bei so vielen Pferden in derselben
      Haltung einfach nur toll!

Finde ich auch super,was "Gut Fichtenhof" geschrieben hat,besser kann man es nicht ausdrücken,dem
      stimme ich voll und ganz zu...!

Den ersten Rotfalben habe ich auch,ich finde ihn klasse!
      Meine Favoriten hier sind Dein Schecke Trixie und der Grauschimmel Royal Rascal!
      Hast Du mal ein Foto von dem hellen Falben,der direkt hinter "Jingle" in der Box steht,den finde ich toll!

Ansonsten:mach gerne weiter so in diesem tollen Thread!
    • @Sir Ivanhoe : Vielen Dank, da schaue ich dann mal nach ;)
      Ich habe im Steckbrief nur die Rassen und auch die Original Namen angegeben, die Grand Champion den Pferden selbst gegeben hat ;)
      Bei mir laufen sie wie gesagt alle unter Isländern ;) Jedes Pferd hatte ja eine Biocard, auf der die ganzen Infos, teilweise auch ein Teil der Abstammung stand.
      Die Infos habe ich mir aus verschiedenen Seiten zusammengetragen z.B. :
      angelfire.com/on/raventyde/grandchampion.html
      oder
      grandchampionslove.weebly.com/

@Andrea vielen Dank :)

@Aaylo Secura: Ja, sie wurden ja leider durch die Gee Gee Friends Pferde ersetzt :( Auf den oben genannten Seiten findest du noch ältere Modelle, Grand Champions gab es schon seit den 80ern ;)

Nun stelle ich euch meine Kaltblüter vor, ich liebe diesen Hengst Mold einfach :love: 3 fehlen mir noch :/
      Ich habe den Hengsten mit Absicht allen die Namen von meist griechischen Göttern gegeben ;) Marlene stellt sie euch gerne vor :)

Name: Moonriver
      Name (von mir gegeben): Nyx
      Rasse: Gypsy Vanner
      Erscheinungsjahr: 2002
      Originalzustand: Er ist im Originalzustand (Zubehör nur teils auf dem Bild)
      Info: Er war mein allererstes GC Pferd und wurde daher viel bespielt.

----

Name: Sire Noble
      Name (von mir gegeben): Triton
      Rasse: Clydesdale
      Originalzustand: Er ist im originalen Zustand :)
      Info: Ich bin ganz verliebt in seine Zeichnung am Kopf wegen dem süßen kleinen Punkt :)

----

Name: Magistrate
      Name (von mir gegeben): Zeus
      Rasse: Jütlander
      Originalzustand: Sein Zaumzeug fehlt leider.
      Info: Ich liebe seine Farbe und wollte ihn als Kind schon immer haben

---

Name: Drum Major
      Name (von mir gegeben): Morpheus
      Erscheinungsjahr: 1997
      Originalzustand: Er ist hat sein Zaumzeug leider nicht & die Mähne ist gekürzt worden
      Info: Trotz Stehmähne finde ich ihn sehr hübsch.

----

Name (von mir gegeben): Pan
      Rasse: Boulonaise
      Originalzustand: Ihm fehlt sein Zaumzeug
      Info: Ich liebe seine Farbe und die graue Färbung an den Beinen.

Die Kutsche muss ich bei Gelegenheit mal in einem Dio in Szene setzen ;)

-----

Name (von mir gegeben): Hades
      Rasse: Gypsy Vanner
      Originalzustand: Er ist im Originalzustand & war ein echtes Schnäppchen.
      Info: Er ist in Deutschland selten zu finden.
      Ich liebe seine Farbe und die lange Mähne <3

----

Name: Timpani Drum
      Name (von mir gegeben): Hercules
      Rasse: Shire Horse
      Erscheinungsjahr: 1999
      Originalzustand: Ihm fehlt sein Zaumzeug

----

Name: Canal King
      Name (von mir gegeben): Poseidon
      Originalzustand: Er ist im Originalzustand
      Info: Ich habe sehr lange nach ihm gesucht und ihn nun auch in einem sehr guten Zustand.

----

Name: Gentle Jim (helle) & Mac's Pride (dunkel)
      Name (von mir gegeben): Artemis & Apollo
      Erscheinungsjahr: 2001

---

Name: Dozydoats
      Name (von mir gegeben): Amor
      Originalzustand: Das Original Zubehör habe ich auch noch irgendwo

Name: Marzydoats (Stute) & Little Lamzydivy (Fohlen)
      Name (von mir gegeben): Milly (Stute) & Dust
      Originalzustand: Sind im Originalzustand

Das waren meine Kalten & gleich im Anschluss folgen die Vollblüter ;)

Die Großen vom Blaubachhof (Fliska, Breyer Tradi & Classic, Grand Champions): Die Pferde vom Blaubachhof - Neuer Classic & Menschen Zugang :)
    • Und nun die paar Vollblüter die ich bisher habe :) Vorgestellt werden sie von Abby. Vor allem bin ich dem Araber Mold verfallen obwohl ich eig. keine Araber mag :P

Name: Ice Sculpture
      Name (von mir gegeben): Halima
      Rasse: Araber
      Originalzustand: Ihr Zubehör fehlt
      Info: Sie war meine erste Araber Stute. Das Halfter habe ich selbst gemacht

---

Name: Shadow Mist
      Name (von mir gegeben): Pandora
      Rasse: Mustang
      Info: Ich liebe ihre Farbe. Das Halfter habe ich selbst gemacht

---

Name: Sunny
      Name (von mir gegeben): Sunny
      Rasse: ?!
      Erscheinungsjahr: 2006

---

Name (von mir gegeben): Leika & Linus
      Rasse: Lusitano & Mustang
      Erscheinungsjahr: 90er

--

Name: Sweet Silver
      Name (von mir gegeben): Sweet Silver
      Rasse: Araber

---

Name: Smooth Move
      Name (von mir gegeben): Scarlett
      Rasse: Morgan

---

Name: Rasputin
      Name (von mir gegeben): Star Boy
      Rasse: Tersk
      Erscheinungsjahr: 1999
      Originalzustand: Seine Satteldecke fehlt

• Wahnsinn wie viele verschiedene Pferde es auf einem Modell gibt :love:

Ich hatte als Kind den Morpheus (bei mir hieß er Janis :D )
      Leider habe ich meine Ponys (und Barbie Pferde und, das bereue ich mittlerweile sehr, irgendwie auch alle Schleicher :( ) alle abgegeben, als wir umgezogen sind..

Mein Lieblings GC war ein Fuchs Wallach mit vier mal hoch weiß und Blesse :love:
      Ich mein er war ein Achal Tekkiner..?
      Bei mir hieß er Prinz und ich hab ihn echt geliebt :)
      Geritten wurde er von Whitney von Barbie :D
      Den kennst/hast du bestimmt auch??

Deine Sammlung ist total klasse :thumbsup:
      Richtig schön auch, wie die Bilder in Szene gesetzt sind mit den ganzen tollen Details :love:
      Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Speedy
    • Wieder sehr sehenswerte Einzelvorstellungen von Modellen, die man hierzulande selten sieht! :thumbsup:

@CCCSpeedy

Ich könnte dir ein Stück Kindheit zurückbringen, denn ich hätte dieses ultrarare Modell und könnte mich eventuell davon trennen... :whistling: ;)
    • @Modelluniversum: Vielen Dank :)

@CCCSpeedy: Der Wert beläuft sich auf 30-45 $, je nachdem ob er sein Zubehör hat und in welchem Zustand er ist. Den, den ich damals gefunden hatte, war in einem Konvolut von Ebay Kleinanzeigen, selten findet man ihn in DE, aber auf Ebay.com oder eben in der Grand Champion Exchange Gruppe auf Facebook schon häufiger. Leider habe ich meinen damals direkt weitet verkauft.