Antares Schmunzel-Schleicher: Wer ist hier der Zwerg? ;)

Da habt ihr ja einen tollen Ausflug hinter euch :love:
      Hitze hin, Hitze her -> da habt ihr ja einiges geboten bekommen!
      Mein Favorit ist eindeutig das fantasy Pferde mitsamt Reiterin sowie die Kutsche mit verdeck und dem dülmener :love:
      Was da alles aufgefahren worden ist, ich hab sicher die Hälfte noch nicht gesehen
      Und dann die galoppierende Herde :love:
      Das alles frei von Verletzungen etc verlaufen ist, hört man natürlich am liebsten :)
      Besten Dank für eure schönen Kommis :thumbup: !

@Sagaland: Lieben Dank dir Monique :thumbsup: ! Haha :D , ja, das süße Pummelchen wird mich ewig an diesen Besuch erinnern :D !

@Andrea: Oh wie lieb von dir ki;9 ! Ganz heißen Dank für deine schönen Kommis liebe Andrea! Das hast du wunderbar erklärt, es ist alles genauso, wie du es beschreibst :thumbsup: . Ja, der Fang steht immer wieder zur Diskussion aber es wird wirklich alles getan um es den Pferden möglichst erträglich zu machen. Als wir vor einigen Jahren zufällig an Tribünenkarten kamen wurden die Fohlen noch auf dem Boden gehalftert und es war für die Fänger wirklich eine gefährliche Angelegenheit. Gottlob sind die münsterländer Burschen hart im Nehmen ;) .
      :D Die Geschichten von Jan und seinem Wildpferd Balthasar habe ich als Kind verschlungen! Deshalb heißt eines meiner Dülmener-Repaints auch "Knipperdolling" ;) und wir versuchen einmal im Jahr zum "Perre kieken" zu kommen :) .

@Schwarzwald-Custs: 8o Boah! So viele hast (hattest?) du schon?! Is ja irre :D ! Das ist ja schon eine eigene kleine Herde ;) ! Von meinem Wohnort aus sind es nur 25 km bis nach Merfeld, das gönnen wir uns ab und zu mal :) .

@CCCSpeedy: ki;9 Bitte sehr, habe ich sehr gerne gemacht!

@Westernfan1962: :D Wir hatten uns recht früh einen guten Stehplatz gesichert, dadurch hatten wir einen super Blick auf die einlaufende Herde. :thumbsup: Von Frühling bis Herbst kann man auch einfach so an den Wochenenden in den Merfelder Bruch fahren und die Pferde besuchen, das ist auch sehr schön :) !

@Sinela: :D Sowohl mein Freund als auch ich sind mit einer roten Nase davon gekommen ;) . Lichtschutzfaktor 25 in zwei Schichten hat wohl das Schlimmste verhindert :D . Freut mich sehr, daß es auch dir gefällt Inge :thumbsup: !

@MFH-Gestüt und Reitstall: :D Hihihi!! "Pummelhörnchen" ist super :D :thumbup: ! ^^ Es gibt durchaus mehrere so dunkle Merfelder, nicht so viele, aber die Farbe kommt immer wieder vor :thumbsup: .

@wentworth: Lieben Dank dir! :thumbsup: Es macht immer Spaß euch die Fotos mitzubringen :) !

@ChipsyHorse: ki;9 Auch dir ganz lieben Dank!

@Nannja: :thumbsup: Das stimmt absolut! Obwohl die Merfelder an Menschen gewöhnt sind wehren sich die Fohlen natürlich kräftig und man ist froh, wenn man hinterher hört daß niemand verletzt wurde :) . Trotz der heißen Temperaturen ist der Einlauf der Herde in die Arena immer wieder ein "Gänsehauterlebnis" :D . Hihi ;) , das Fantasy-Pferd fand ich auch richtig genial :thumbup: .

@Mirika: Bitte schön ki;9 ! Es freut mich total, wenn euch die Bilder gefallen :thumbup: !
      :D Für "Sein oder Nichtsein" ist Omelette wichtiger als Hamlet :D

Meine Sammlung und die "Schmunzel-Schleicher":
      Antares Schmunzel-Schleicher: Wenn die Profis Eier kochen ;)
      Ich dachte da nicht alle User die wilden Pferde im Merfelder Bruch kennen, dass eine genauere Erklärung nicht falsch sein kann um zu verstehen was da überhaupt gemacht wird. Dir Marion danke ich von ganzem Herzen, dass Du uns mit Deinen wunderschönen Bildern an der Veranstaltung beteiligt hast. :thumbsup: Das verlangt einem bei der Hitze schon einiges ab.
      Geschichten von der Tumbleweedranch findet ihr hier
      tumbleweedranch.de/
      Meine Liebe, ich schwelge noch immer in den schönen Erinnerungen und Bilder :love: :love: :love:

...der Tag war leider wieder viel zu schnell vorbei, vor allem eben der Herdeneinlauf ^^ ....aber ein lang ersehnter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen und die tollen Eindrücke werden mich noch lange begleiten :thumbsup: ...ja und wer weiß, vielleicht klappt's in den nächsten Jahren nochmal wieder?! ;)
      Herzlichst, Micha

Mein Thread: Reiterhof 'Lütt Piergorn' , ich freu mich auf euren Besuch :)
      Och ja, ich konnte es fühlen wie die Erde bebt :love: Wundervoll :love:
      Alles super schöne Bilder :thumbsup: :love:
      ​Und weil ich nicht alles kommentieren mag. Eines meiner naja, "Highlights" ist die eine Reiterin ohne Steigbügel. So wie meine Leute zuweilen gerne reiten :whistling:

Vielen Dank für die Bilder ha; Und schön das es dir besser geht, liebe Marion.

Achja, der Kommentar von deinem Freund :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      LG Susanne

Nicht jeden Tag online. Wetter und meinen Zustand abhängig
      :wacko:

@Andrea: 8o ;) Was? Du meinst, es gibt Leute, die noch nichts von der einzigen wildlebenden Pferdeherde in Europa gehört haben? :D Nein quatsch, du hast natürlich völlig Recht: Da ich schon öfters über die Dülmener berichtet hatte kam mir gar nicht in den Sinn, den Fang genauer zu erklären. ki;9 Dank dir steht hier nun eine wundervolle Beschreibung :thumbsup: ! Du bist ein Schatz! ha;

@Schwarzwald-Custs: :D Ach so meintest du das! Stimmt, kann man zweideutig verstehen :) . Oh das arme Fohli :( ! Das tut mir sehr leid ;( , das arme Tierchen...

@Anju: ki;9 Oh ja meine Liebe! Von den Erinnerungen werden auch wir noch lange zehren :D ! Es war ein wunderbarer Tag mit euch! ^^ Ja schon wahr, die paar Sekunden, die der Einlauf dauert, sind sehr einprägsam - ich höre in Gedanken immernoch die donnernden Hufe... :thumbsup: . Schließlich rennen nicht jeden Tag zwischen 200 bis 300 Pferde an einem vorbei :D . Und wenn das Wetter nächstes Jahr mitspielt: Gerne wieder :thumbsup: !

@Bloodshadow: :thumbsup: Auf jeden Fall wäre es die Chance gewesen für ein paar hundert Euro ein Fohlen zu ersteigern ;) ... Oder sogar eines zu gewinnen! 5 Fohlen werden ja jedes Mal verlost (wobei man es nicht mit nach Hause nehmen muß, man kann es dann auch zur Versteigerung frei geben und den Erlös kassieren). :)

@suE: ki;9 Wie schön, daß dir die Fotos das Erlebnis so nahe bringen :thumbsup: ! Das freut mich total :D ! Hihi, ja, wenn es um "Srüche" geht fällt meinem Freund immer was ein :D ;) .

@Westernfan1962: .... Und sag bloß Bescheid, solltest du mal in "meine Nähe" kommen, liebe Susanne! ki;9 :D . Samstags und Sonntags ist die Wildpferdebahn geöffnet, der Eintritt kostet auch nur 3 Euro. Dafür kann man dann die Herde ganz gechillt auf ihren Weiden beobachten.... Vorausgesetzt, sie verstecken sich nicht in den Wäldern. 4 km² ist das Gelände groß ^^ .

Neu

@smuggler: :D ;) Vielleicht mußt du ja nächstes Jahr unbedingt am letzten Samstag im Mai wen in Haltern besuchen? So denn das Wetter einigermaßen anständig ist fahren wir gerne wieder in den Merfelder Bruch und wir könnten uns vielleicht dort treffen. :thumbsup: Sollte es Dir zupass kommen, gib gerne Laut! ;) :D

Ihr Lieben :thumbsup: !
      Ich hoffe, ihr genießt alle den Sommer mehr oder weniger anständig ;) ? Wie gewohnt komme ich zu dieser Jahreszeit nicht zu neuen Stories. Deshalb habe ich in meinen Uralt-Archiven gewühlt auf der Suche nach einer Karteileiche, die ich noch nicht gezeigt habe.
      :) Und ich habe eine gefunden.
      Meine Zwerge hatten einmal eine kleine Diskussion weil wohl nicht ganz klar war, wer (oder was?) nun wirklich ein "echter Zwerg" ist ^^ .

;)
      Hoffentlich handle ich mir damit kein Gerichtsverfahren mit einem Milchspeisen-Hersteller ein :P .

:thumbsup: Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerzeit, auch wenn das Wetter zeitweise Quark ist. :D Und wer das jetzt Banane findet kann ja mal versuchen eine Ananas zu gurgeln ;) . Ich weiß grad auch nicht, was das bringen soll aber das sieht bestimmt spannend aus :D .
      ki;9 Liebe Sommergrüße!
      Eure Marion