Habe eine Frage zu den LS

  • Hi :rolleyes:
    ich bin neu auf dem Gebiet Modellpferde, und habe eine Frage zu den LS: wie läuft das dort? Also ich hab schon von Startgeldern und so gehört, aber könnte mir vielleicht jemand sagen wie viel das im Durchschnitt beträgt? Und weiß vielleicht jemand ob es auch LS in Niedersachsen gibt?
    Hoffentlich kann mir jemand antworten :saint::saint:

Teilen

Kommentare 3

  • Also, ich war auch noch nie auf einer LS aber das läuft in etwa so ab: Pferde werden dort "ausgestellt" und in Klassen gerichtet. Die Pferde müssen vorher allerdings in den entsprechenden Klassen (Kategorien) angemeldet werden. Bei der Wertung richten Leute, die in den entsprechenden Klassen keine Pferde am Start haben. Bewertet wird wie naturgetreu die Pferde sind, ob die Kategorie passt (z.B. kein Hannoveraner bei den Gangpferden), wie sauber gearbeitet wurde (z.B. ob die Farbe deckt), etc. Erfüllt ein Pferd alle diese Anforderungen und hat keine Farbkratzer oder andere Mängel, hat es LSQ. Betreffend der Startgelder kannst du dich informieren, es gibt hier auch einen Bereich im Forum, dort kannst du dich für jede LS auch informieren, da kannst du auch schaun, ob es in deiner Gegend eine LS gibt. Link: modellpferdeforum.de/index.php/Board/22-Termine/ Des weiteren kann ich dir empfehlen, dir einen Paten zur Seite stellen zu lassen (gibt einen Bereich dafür im Forum), der oder die kann dir dann solche Fragen beantworten und dich unterstützen und dir zur Seite stehen. LG